Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht Das Extrabreit-Forum
Jetzt mit LÄRM
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

R.I.P. Pedder Teumer

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> AUS LIEBE ZUR MUSIK
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Breitwand



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 443
Wohnort: Alptraumstadt

BeitragVerfasst am: 12.04.2009, 13:45    Titel: R.I.P. Pedder Teumer Antworten mit Zitat

Guten Tag,

hab eben die traurige Nachricht bekommen, dass Pedder, der Sänger von Daily Terror, verstorben ist.

Damit geht wieder ein Stück Deutschpunk-Geschichte, und irgendwie auch ein Teil der Jugend. Traurig. Weinen

Hau rein, Pedder, ich hör mir heute noch mal die "Durchbruch" an und trink einen auf Dich.

Machs gut

slash
_________________
"...ich will dem Drachen in die Augen seh'n."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Geheimrat Günstig



Anmeldedatum: 05.01.2007
Beiträge: 1537
Wohnort: Bad Jägermeister

BeitragVerfasst am: 13.04.2009, 07:18    Titel: Antworten mit Zitat

Geschockt Geschockt
Ach du Scheiße Ausrufezeichen
Bin total geschockt!
Habe gerade auf der Heimfahrt"Gib niemals auf"gehört und jetzt sowas!
Echt Ausrufezeichen Vor nicht mal ner halben Stunde.
Ich fasse es nicht obwohl man sich Pedder auch kaum mit 90 jahren vorstellen konnte........
_________________
Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, daß sie nicht doch hinter mir her sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klaus



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 182
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 13.04.2009, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Eine traurige Nachricht!
Das letzte Mal habe ich Pedder auf einem Konzert der Breiten, bei einem Open Air in Braunschweig, gesehen. Es machte mir den Eindruck, dass ihm die Musik sehr gefallen hat.
Sehr schade, ich hätte die Band in der neuen Besetzung sehr gerne auch einmal live gesehen, werde mir gleich die "Schmutzige Zeiten" anhören.

Nach Zimbl und Konrad Kittner ein weiterer Frontmann von Bands, die mich lange begleitet haben.

RIP, Pedder,
Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Breitwand



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 443
Wohnort: Alptraumstadt

BeitragVerfasst am: 14.04.2009, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das letzte Mal habe ich Pedder auf einem Konzert der Breiten, bei einem Open Air in Braunschweig, gesehen. Es machte mir den Eindruck, dass ihm die Musik sehr gefallen hat.


Der Gitarrist der neuen Besetzung trägt auf fast allen Band- und Live-Fotos Breiten-Merch (Knarren- und sogar das St.-Kleinkrieg-Shirt), der dürfte ein Fan sein. Pedder wurde dann bestimmt auch in BS infiziert (Die Breiten und Daily Terror haben ja auch in etwa zur gleichen Zeit angefangen). Dass er so schwer krank war, wusste ich nicht, aber er sah schon bei den Gigs 2005 und 2006, die ich gesehen hab, sehr mitgenommen aus. Dass er dann vom Rest der Ur-Besetzung rausgeschmissen wurde, war sicher noch mal son Schlag vor die Birne, der erst mal verdaut werden musste. Aber er hat ja auch Zeit seines Lebens gerne mal ein Hefeteilchen genascht.

Ein super-uriger Kauz, der total trockene Sprüche auf Lager hatte. Echt schade, eigentlich wollte ich mir auch einen der Comeback-Gigs im Sommer ansehen, die werden jetzt sicher abgesagt. "Daily Terror" ohne Pedder ist nicht "Daily Terror", ich fand schon den Rest der Band unter dem Namen "Daily Terroristen" völlig belanglos.

Friede seiner Asche, die Mucke bleibt ja zum Glück.
_________________
"...ich will dem Drachen in die Augen seh'n."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Geheimrat Günstig



Anmeldedatum: 05.01.2007
Beiträge: 1537
Wohnort: Bad Jägermeister

BeitragVerfasst am: 16.04.2009, 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Höre die ganze Woche schon Daily Terror!
Wenn man einmal damit anfängt..... Mit den Augen rollen
Wie traurig das ganze!http://www.youtube.com/watch?v=CR91XCgdJuw
_________________
Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, daß sie nicht doch hinter mir her sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Breitwand



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 443
Wohnort: Alptraumstadt

BeitragVerfasst am: 16.04.2009, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

@ GG: Kennst Du die "Lebenswut"? Also die letzte unter "Daily Terror"? Das ist eine der bizarrsten Platten, die ich kenne. Die Mucke geht schön nach vorne, irgendwo zwischen Hosen und Onkelz, sehr geile Texte - und dann der Gesang von Pedder, wo ihm die Zähne nicht so richtig sitzen (nicht böse gemeint, es läg mir fern, ihn jetzt noch zu verhohnepiepeln...). Und die Stimme vom Pedder klingt da mal so richtig nach Kneipe und Alt-Punk! Dabei ist er ja nur 53 geworden. Das Gemisch neu/alt macht echt Gänsehaut.
_________________
"...ich will dem Drachen in die Augen seh'n."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Geheimrat Günstig



Anmeldedatum: 05.01.2007
Beiträge: 1537
Wohnort: Bad Jägermeister

BeitragVerfasst am: 16.04.2009, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Nee,kenn ich nicht aber besorg ich mir sofort!
Ich fand Pedders undeutlichen Gesang bei dem er teilweise ganze Wörter verschluckte immer so cool!
Als ich noch selber sang benutzte ich oft die Ausrede"so deutlich muß das gar nicht,höre mal Pedder zu"
Nein nein,der Lallgesang war sein Markenzeichen und unverkennbar!
_________________
Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, daß sie nicht doch hinter mir her sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Breitwand



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 443
Wohnort: Alptraumstadt

BeitragVerfasst am: 16.04.2009, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Als ich noch selber sang benutzte ich oft die Ausrede"so deutlich muß das gar nicht,höre mal Pedder zu"


Lachen
.
.
.
Geschockt

Gibt´s davon Spuren im Netz, also von Deiner ehemaligen Band?

Bevor wir den Rest hier langweilen - ich schick Dir mal ne pm!
_________________
"...ich will dem Drachen in die Augen seh'n."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Geheimrat Günstig



Anmeldedatum: 05.01.2007
Beiträge: 1537
Wohnort: Bad Jägermeister

BeitragVerfasst am: 16.04.2009, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Leider gibt es davon nichts im Netz,glaub ich!
Wir hiessen 1988-90 Miasma und hatten viele Auftritte in Köln in der Weisshausstrasse und Mauritiuswall!
Die Autonomen Zentren von damals!
Aber auch in Düsseldorf und Dortmund haben wir einige Gigs gespielt!
_________________
Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, daß sie nicht doch hinter mir her sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Breitwand



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 443
Wohnort: Alptraumstadt

BeitragVerfasst am: 16.04.2009, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hi noch mal!

Ja, hab grad mal gegoogelt - sofern Ihr keinen Schwermetall gespielt habt, ist das ne andere Band mit dem Namen, die ich gefunden hab. Sind aber auch Wiener, glaub ich...

Ich hab Dir eben ne pm geschrieben, wurde auch als "gesendet" abgeschlossen, aber jetzt taucht sie nicht mehr auf in meinem "gesendet"-Ordner. Oder muss die dann unter "Postausgang" stehen?? Da ist sie nämlich drin... Vielleicht ist da irgendwas kaputt?

Wenn die pm nicht ankam, mail mir doch mal unter slash [at] reptyle.de!

Dieser ganze Computerkram, da hab ich doch keine Ahnung von... Geschockt
_________________
"...ich will dem Drachen in die Augen seh'n."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ecki



Anmeldedatum: 20.07.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 20.04.2009, 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Breitwand hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Das letzte Mal habe ich Pedder auf einem Konzert der Breiten, bei einem Open Air in Braunschweig, gesehen. Es machte mir den Eindruck, dass ihm die Musik sehr gefallen hat.


Der Gitarrist der neuen Besetzung trägt auf fast allen Band- und Live-Fotos Breiten-Merch (Knarren- und sogar das St.-Kleinkrieg-Shirt), der dürfte ein Fan sein. Pedder wurde dann bestimmt auch in BS infiziert (Die Breiten und Daily Terror haben ja auch in etwa zur gleichen Zeit angefangen). Dass er so schwer krank war, wusste ich nicht, aber er sah schon bei den Gigs 2005 und 2006, die ich gesehen hab, sehr mitgenommen aus. Dass er dann vom Rest der Ur-Besetzung rausgeschmissen wurde, war sicher noch mal son Schlag vor die Birne, der erst mal verdaut werden musste. Aber er hat ja auch Zeit seines Lebens gerne mal ein Hefeteilchen genascht.

Ein super-uriger Kauz, der total trockene Sprüche auf Lager hatte. Echt schade, eigentlich wollte ich mir auch einen der Comeback-Gigs im Sommer ansehen, die werden jetzt sicher abgesagt. "Daily Terror" ohne Pedder ist nicht "Daily Terror", ich fand schon den Rest der Band unter dem Namen "Daily Terroristen" völlig belanglos.

Friede seiner Asche, die Mucke bleibt ja zum Glück.


Wollte nur kurz anmerken, daß es ohne Pedder definitiv kein "Daily Terror" mehr gibt. Wie sollte das auch gehen. Traurige Grüße aus Braunschweig, Ecki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ecki



Anmeldedatum: 20.07.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 20.04.2009, 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Klaus hat Folgendes geschrieben:
Eine traurige Nachricht!
Das letzte Mal habe ich Pedder auf einem Konzert der Breiten, bei einem Open Air in Braunschweig, gesehen. Es machte mir den Eindruck, dass ihm die Musik sehr gefallen hat.
Sehr schade, ich hätte die Band in der neuen Besetzung sehr gerne auch einmal live gesehen, werde mir gleich die "Schmutzige Zeiten" anhören.

Nach Zimbl und Konrad Kittner ein weiterer Frontmann von Bands, die mich lange begleitet haben.

RIP, Pedder,
Klaus


Das Open Air auf dem Burgplatz hatten Pedder und ich gemeinsam besucht. Und natürlich hat ihm die Musik sehr gefallen. er hörte, wenigstens in den letzten Jahren, auch oft und gerne die Mucke von Extrabreit und auch die Solo-Sachen von Kleinkrieg haben ihm sehr gut gefallen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Glenn



Anmeldedatum: 21.04.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 22.04.2009, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Pedder,

wir sind über mehrere Jahre gemeinsam in Sachen Musik durch die Gegend getourt, und haben so manchen Song zusammen im Studio produziert. Im Namen von Cosmo, Stinky und mir, Danke für die geile Zeit. Du hast damals unsere Jugend mitgeprägt, und hast deinen Teil dazu beigetragen, dass auch wir bei der Punkmusik landeten. Du hast den Deutschpunk mit salonfähig gemacht. Menschen kommen und Menschen gehen, Persönlichkeiten bleiben!

Du bist eine Persönlichkeit!!!

R.I.P Pedder

Die Einsamen Stinktiere
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> AUS LIEBE ZUR MUSIK Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de