Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
AndreasFFM

|
Verfasst am: 01.06.2009, 17:36 Titel: Hallo aus Hessen! |
|
|
Ich heiße Andreas, bin Frankfurter und wohne im südlichen Umland. Als ich das erste mal im Leben "Hart wie Marmelade" im Radio gehört habe (wann, vielleicht 1980??) fand ich den Stil total geil! Und endlich Musik im Radio, bei der ich auch den Text verstand, und es war trotzdem Rock vom Besten.
Die ersten drei LPs waren der Oberhammer und haben mich von 1980 bis 1990 ständig begleitet, meist auf Band im Walkman auf dem Weg zur Schule. Die Texte und die Musik beschrieben mein Lebensgefühl als Teenager (Albtraumstadt, Junge...) . Als dann die englischsprachigen Platten und gefühlte 75 Aufgüsse kamen, habe ich mich nicht weiter mehr für interessiert und brav die ersten drei weitergehört.
Auf ein Konzert von Extrabreit habe ich es nie geschafft, aber dafür hatte ich Blut geleckt und war dann bei den Goldenen Zitronen, Abstürzenden Brieftauben, King Rocko Schamoni...
Aber gestern! In Darmstadt!!! Jau wie geil! Ich als alter Sack mit vielen anderen alten Säcken - und Extrabreit ist Live einfach geil! Leider war es ein Stadtfest, das Publikum entsprechend gemischt, die meisten Kids haben nach 10 Minuten den Platz verlassen und von meiner Generation wollten sie einfach nur die Schule hören... Nur wenige Punks anwesend, aber wir haben kräftig mitgerockt!
Ich glaube, da muß ich wieder mal hin! |
|
Nach oben |
|
 |
Ex-Hometowner

|
Verfasst am: 01.06.2009, 19:33 Titel: |
|
|
Hallo Andreas,
willkommen hier im Forum.
Klasse, dass Du die Breiten wieder entdeckt hast. Unbedingt am Ball bleiben, Live sind die immer wieder Pflichtprogramm.
BREIT bleiben
Peter der "Ex-..." _________________ ..mein Kopf fliegt voran und mein Herz tut was es kann
www.fuchs-soest.de/breitlinge |
|
Nach oben |
|
 |
Hamburger Jung

|
Verfasst am: 02.06.2009, 10:02 Titel: |
|
|
Moin aus Hamburg
Gut das du nun auch zu den bekennenden gehörst.
BREIT sein ist leider immer noch nicht HIP.
Aber nun gehörst du offiziell zu dem erlauchtem Kreis dem unsere Helden auf ihren Konzerten alles geben.
Viele Grüße
Jan, der Hamburger Jung |
|
Nach oben |
|
 |
DARK LORD of G.

Anmeldedatum: 17.12.2007 Beiträge: 129 Wohnort: im Exil: AMMENSEN
|
Verfasst am: 02.06.2009, 22:14 Titel: |
|
|
HELL-ohhh Andreas und WILLKOMMEN im BREITEN FORUM !!!!!!! |
|
Nach oben |
|
 |
AndreasFFM

|
Verfasst am: 08.06.2009, 09:48 Titel: |
|
|
Ich war nie weg - immer weiter Extrabreit gehört! Mir war nur nicht klar, dass die Jungs immer noch so aktiv sind. - und: zum Glück ist Extrabreit nicht hipp...  |
|
Nach oben |
|
 |
Ultimaterro

Anmeldedatum: 18.05.2008 Beiträge: 250 Wohnort: Preetz (City of the Dead)
|
Verfasst am: 08.06.2009, 18:09 Titel: |
|
|
hi andreas!
wilkommen!!!...ist ja interessant, dass Du von den breiten übergewechselt bist zu den zitronen und den tauben....so war es bei mir auch....und jetzt bist Du doch wieder bei den jungs gelandet..sie sind halt doch die besten!!!
stay breit again!
jan  _________________ So'ne schöne Gitarre..?..warum willst Die denn kaputthauen?...WEIL ICH BOCK DRAUF HAB' !!! |
|
Nach oben |
|
 |
Geheimrat Günstig
Anmeldedatum: 05.01.2007 Beiträge: 1537 Wohnort: Bad Jägermeister
|
Verfasst am: 10.06.2009, 00:06 Titel: |
|
|
Ein herzliches willkommen auch von mir!schön das du nun wieder Musik hörst und nicht mehr die tauben zitronen!! _________________ Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, daß sie nicht doch hinter mir her sind. |
|
Nach oben |
|
 |
SUPERHELD

Anmeldedatum: 17.07.2008 Beiträge: 332 Wohnort: Duisburg/Düsseldorf/Essen...ach überall
|
Verfasst am: 11.06.2009, 11:21 Titel: |
|
|
welcome to the jungle  _________________ wir tun es nicht für Kohle,
sondern weil es uns gefällt |
|
Nach oben |
|
 |
Breiten onk

Anmeldedatum: 25.01.2007 Beiträge: 1218 Wohnort: Doublestadt 2012
|
Verfasst am: 11.06.2009, 14:46 Titel: |
|
|
Hallöchen Andreas.
Herzlich Willkommen hier auf der breiten Plattform !
Bei den kleinen ableger bei WKW bist ja wohl auch schon dabei .
Gruß Breiten Onk _________________ Wer die Wahrheit sagt, der braucht ein schnelles Pferd ! |
|
Nach oben |
|
 |
|