Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Thorsten

|
Verfasst am: 11.06.2009, 10:12 Titel: Mal Sondock Verstorben |
|
|
Zitat:
Eine Radiolegende ist von uns gegangen. Gestern, am 9.6. ist Mal Sondock gestorben. Der langjährige Moderator (Diskothek im WDR) prägte mit seiner Art, populäre Musik zu präsentieren, ganze Generationen von Radiohörern. Als Soldat und DJ kam er in den 50er Jahren nach Deutschland. In den 60er Jahren hat er auch Schlager gesungen. Nach vielen Jahren trat er 2007 bei WDR4 noch einmal als Sänger auf. In der Schallplattenbar am Sonntag erinnern wir an einen sympathischen Moderator mit Kultstatus.
Da geht ein Teil der Jugend...
RIP Mal _________________ "Ich hab ein Zimmer - klein aber nett - mit einem alten Eichenbett."
Ich kaufe niemals mehr bei Jorissen! |
|
Nach oben |
|
 |
Knut1965

|
Verfasst am: 11.06.2009, 13:14 Titel: Re: Mal Sondock Verstorben |
|
|
Thorsten hat Folgendes geschrieben: | Da geht ein Teil der Jugend... |
Wie wahr ... nun ist auch er, der damals "allgegenwärtige" Mal, gegangen.
Gestern noch habe ich Harald Juhnkes Geburtstag zelebriert und jetzt das.
RIP Mal Sondock _________________
- wir warfen keine Schatten - wir machten keine Rechnung auf -
- wir kannten die bess'ren Platten - wir tanzten jeden Abend auf dem Seil - |
|
Nach oben |
|
 |
Breiten onk

Anmeldedatum: 25.01.2007 Beiträge: 1218 Wohnort: Doublestadt 2012
|
Verfasst am: 11.06.2009, 14:49 Titel: |
|
|
Rip
Mal !
Man waren das noch Zeiten damals....z.b diese Woche noch Polizwei,
nächste Woche dann Polieins. _________________ Wer die Wahrheit sagt, der braucht ein schnelles Pferd ! |
|
Nach oben |
|
 |
Ex-Hometowner

|
Verfasst am: 11.06.2009, 15:07 Titel: |
|
|
"Mal has left the building"
Ein fester Bestandteil der Jugend hat mit immerhin 74 (!) Jahren die Segel gestrichen.
Ich habe die Sendung fast jede Woche gehört, auch wenn es ja hauptsächlich den Mainstream gab und ich die Moderation gar nicht mochte. Aber "wir hatten ja nichts"
Der Mann hatte einen furchtbaren Ami-Akzent und brachte kaum einen Satz fehlerfrei über den Äther.
Unvergessen sind die Jahresabschlußcharts die um Weihnachten rum gesendet wurden. Wenn Mal versuchte seine "Statistiken" zu erklären konnte man durchdrehen (Außer Thorsten, der hat wahrscheinlich mitgeschrieben )
Auf WDR5 war Mal noch vor einigen Wochen in einer Serie zu "60 Jahre Bundesrepublik" zu hören. In dem Beitrag über die 80er philosophierte er über die Jugendbewegung dieser Zeit.
Breiten Gruß
Peter der "Ex-..." _________________ ..mein Kopf fliegt voran und mein Herz tut was es kann
www.fuchs-soest.de/breitlinge |
|
Nach oben |
|
 |
motorgitarre

|
Verfasst am: 11.06.2009, 16:02 Titel: |
|
|
auch auf NDR 2 war der große breite Mann in meiner Jugendzeit zu hören.
Neuerscheinungen, die dem Sender ungefragt zugingen wurden gespielt und der gemeine Zuhörer durfte über Gedeih und Verderb der Ideen junger Künstler entscheiden.
Jeden Freitag wurde "Hit oder Niete" ausgestrahlt und gehörte zu einer Zeit in der man noch ohne Schmerzen das Radioprogramm ertragen konnte zu meinen Favorites.
Danke für die interessanten Augenblicke.
Wir warten weiter, denn "einmal kommt der Tag, da läuft im Radio auch wieder mal ein schönes Lied.."
MG |
|
Nach oben |
|
 |
Geheimrat Günstig
Anmeldedatum: 05.01.2007 Beiträge: 1537 Wohnort: Bad Jägermeister
|
Verfasst am: 11.06.2009, 16:44 Titel: |
|
|
Ist es nicht komisch........nach den ganzen Jahren,hat man immer noch
Die stimme von dem Quatschkopf im Ohr?!
Gute Reise Mal! _________________ Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, daß sie nicht doch hinter mir her sind. |
|
Nach oben |
|
 |
Der Polizist
|
Verfasst am: 12.06.2009, 08:28 Titel: |
|
|
Stimmt Peter, "Wir hatten sonst wirklich nichts"!
Auch ich hab die Stimme noch im Ohr.
Der hat doch auch immer eigene Autogrammkarten verschickt, die, wenn man sie an die Wand pinnt, garantiert Ungeziefer verscheuchen soll!
RIP _________________ Wir würfeln um kleines Geld und der Teufel kauft uns Drinks! |
|
Nach oben |
|
 |
|