Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht Das Extrabreit-Forum
Jetzt mit LÄRM
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Havaii heute im Internet-TV!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> DIE WAHRHEIT ÜBER EXTRABREIT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zucker



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: 07.07.2009, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Breitwand hat Folgendes geschrieben:
In Köln ist das mit dem Geschlecht ja eh so ne Sache - da laufen der Sage nach ja viele Frauen mit nem Schniedel rum... :lol:


Mit ein bisschen Glück hat phpBB3 eine ignore-Funktion für schwulen- und frauenfeindliche Scheisse, die hier gerne mal aus dem einen oder anderen Schwachkopf rausquillt!
Dafür verzichte ich dann auch gerne auf RSS und ähnliche web2.0-Applikationen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SUPERHELD



Anmeldedatum: 17.07.2008
Beiträge: 332
Wohnort: Duisburg/Düsseldorf/Essen...ach überall

BeitragVerfasst am: 07.07.2009, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Gratulation Zucker für das 100ste Posting !!!
_________________
wir tun es nicht für Kohle,
sondern weil es uns gefällt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Popmolch



Anmeldedatum: 18.07.2004
Beiträge: 66
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 07.07.2009, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn es jetzt endgültig OT wird: Zum zweiten Mal hat Zucker mit ihrer Kritik recht.

"Fremdschämen" habe ich irgendwo hier mal passenderweise gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ex-Hometowner



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 1425
Wohnort: Soest

BeitragVerfasst am: 07.07.2009, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Gottchen,

der Breitwand entschuldigt sich bestimmt bei allen Bewohnern der Heterohauptstadt Deutschlands. Ist ja auch völlig aus der Luft gegriffen. Was der sich da wohl ausgedacht hat Mit den Augen rollen

Aber mal zurück zum Thema: Ist sonst noch jemand hier mit Twitter vertraut, oder twittert sogar selbst??

Breiten Gruß

Peter der "Ex-..."
_________________
..mein Kopf fliegt voran und mein Herz tut was es kann


www.fuchs-soest.de/breitlinge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Breitwand



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 443
Wohnort: Alptraumstadt

BeitragVerfasst am: 07.07.2009, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
der Breitwand entschuldigt sich bestimmt bei allen Bewohnern der Heterohauptstadt Deutschlands.


Nicht nur das, er senkt sogar demütig sein Haupt und gelobt Besserung. Verlegen

Er hat sogar zwei gute Kumpel, die schwul sind. Und keine Angst vor denen. Und die vor ihm auch nicht.

Die können den FC übrigens auch nicht leiden... Winken

Also, noch mal, in aller Ernsthaftigkeit - sorry, es kommt nicht wieder vor.
_________________
"...ich will dem Drachen in die Augen seh'n."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zucker



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: 07.07.2009, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Und wenn Herr Breitwand sich dann demnächst über die Polaken an und für sich echauffiert ist das kein Zeichen von Ausländerfeindlichkeit, sondern lediglich der Aversion gegen Podolski muss mal kurz Luft gemacht werden, oder wie darf ich mir das vorstellen?
Na prima, zurück zum Thema ... hier gehts ja schliesslich ums Twittern!
Willkommen aufm Affenfelsen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Breitwand



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 443
Wohnort: Alptraumstadt

BeitragVerfasst am: 08.07.2009, 08:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Und wenn Herr Breitwand sich dann demnächst über die Polaken an und für sich echauffiert


Zitat:
Zeichen von Ausländerfeindlichkeit


Au Mann... Mit den Augen rollen

Nein, dazu schreib ich jetzt nix mehr, ist mir zu blöd. Atme mal tief durch, dann geht´s gleich besser.
_________________
"...ich will dem Drachen in die Augen seh'n."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
breitmeister



Anmeldedatum: 10.06.2004
Beiträge: 709
Wohnort: Alle 7 Meere

BeitragVerfasst am: 08.07.2009, 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ahoi,

wozu die Aufregung? Auch Schwule und Lesben haben doch ein Recht darauf, mal verarscht zu werden.
Den mir von Zucker bereitgestellten Schuh wegen der späten Ankündigung des Internet-TV-Interviews muss ich mir wohl anziehen. Aber daß man
"nicht zu einem Konzert gehen kann, weil man nicht weiß, daß es stattfindet", ist ja wohl blanker Unsinn. Normalerweise sind auf der HP alle Termine lange vorher angekündigt. Wenn das bei den diesjährigen Dezemberterminen noch nicht der Fall ist, hat das seine guten Gründe.
Im Übrigen favorisiere ich wie der Ex-Hometowner die Twitter-Lösung. Modern, sauber und - wenn man sich Mühe gibt - politisch korrekt:-)

grüße vom breitmeister
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Popmolch



Anmeldedatum: 18.07.2004
Beiträge: 66
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 08.07.2009, 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gebe zu, meine Konzert-Bemerkung war jetzt weit hergeholt. Der geneigte Fan kann ja nicht ahnen, was und was nicht geht.

Daher wäre eine separate News-Ecke für alle Klein- und Großigkeiten unabhängig von der extrabreiten Startseite prima.

Warum nicht bis dahin im Forum (z.B. als globale Bekanntmachung) und auf der Homepage Wichtiges deutlicher hervorheben? Den Zusatz bei den Live-Terminen "... in Kürze" habe ich wegen der identischen Schriftgröße und Farbe obenan fast übersehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ex-Hometowner



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 1425
Wohnort: Soest

BeitragVerfasst am: 08.07.2009, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zusatzbemerkung am Rande:
auch wer TWITTER nicht nutzt kann sich den Newskanal mit jedem RSS-Reader abgreifen.
_________________
..mein Kopf fliegt voran und mein Herz tut was es kann


www.fuchs-soest.de/breitlinge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Geheimrat Günstig



Anmeldedatum: 05.01.2007
Beiträge: 1537
Wohnort: Bad Jägermeister

BeitragVerfasst am: 08.07.2009, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Huch,was ist denn hier los?
Ich finde es auch nicht gut wenn Lesben und Schwule als Kölner tituliert werden!!
Aber wie v.Dannen schon für die Hosen schrieb:
....auch lesbische schwarze behinderte können ätzend sein!



Jetzt aber in Deckung!
_________________
Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, daß sie nicht doch hinter mir her sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Popmolch



Anmeldedatum: 18.07.2004
Beiträge: 66
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 08.07.2009, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ex-Hometowner hat Folgendes geschrieben:

auch wer TWITTER nicht nutzt kann sich den Newskanal mit jedem RSS-Reader abgreifen.


Jetzt habe ich leider kein Wort verstanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ex-Hometowner



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 1425
Wohnort: Soest

BeitragVerfasst am: 08.07.2009, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Popmolch hat Folgendes geschrieben:
Jetzt habe ich leider kein Wort verstanden.

Auha,
wie und wo fang ich da jetzt an?
Aus deinen letzten Beiträgen leite ich einfach mal ab, dass du weisst was RSS ist.
Wenn eine Web-Seite einen RSS-Feed hat, kann´man diesen doch mit einem RSS-Reader (heute Bestandteil in fast jedem Browser) oder mit einem Webdienst (www.bloglines.com) abonnieren und mehrere Feeds thematisch organisieren).
Dann wirst Du in Zukunft über jede Aktualisierung der abonnierten Webseiten informiert sein. Das verhindert, dass Dir auch kurzfristige News entgehen.
Mit statischen HTML Webseiten kannst Du leider keinen RSS Feed erstellen und auch die Forensoftware ist standardgemäß nicht mit RSS-Funktionalität gesegnet.

Twitter widerum ist ja eine Art öffentliches SMS System. Hier kannst Du einen Account anlegen und selbst der Welt in Kurznachrichten mitteilen, was Dich bewegt. Gleichzeitig kannst Du andere Sender von Nachrichten in deinen Favoritenkreis aufnehmen. Du "folgst" diesem Kanal und bist damit ein "Follower" im Twitterjargon.
Rufst Du deinen Account auf siehst du automatisch die aktuellsten Nachrichten all deiner Freunde. Du kannst aber auch deren Tweet-seite besuchen und siehst dann die letzten Nachrichten NUR DIESES Freundes.
Diese Seite ist per webadresse eindeutig adressierbar. Z.B. ww.twitter.com/breitmeister/. Und auf dieser Seite findest Du dann auch die Adresse für den RSS Feed den Twitter automatisch für den Nutzer nebenbei erstellt und den du mit den oben genannten Möglichkeiten nutzen kannst. Also kannst Du den Nachrichten auch folgen ohne dich als Twitteruser zu registrieren.

Ich habe mir für den letzten Urlaub z.B. alle Tweets von den angesagten Locations in Los Angeles abonniert (z.B. Viper Room oder vom Whiskey a Go Go) und so wußte ich welche Bands abends spielen und wann Happy Hour ist Sehr glücklich - Die Möglichkeiten sind unbegrenzt wie auch die Anbieter von Tweets.

Eine schnellere und bequemere Art von Nachrichtenübermittlung kann man sich kaum vorstellen. Als bei der Flugzeug-Notwasserung auf dem Hudson River in New York die Fernsehanstalten noch spekulierten, was da passiert sein könnte waren bei Twitter bereits Handy-Fotos der Aktion zu sehen.

Ich hoffe es etwas erhellt zu haben. Ansonsten einfach weiter fragen

Breiten Gruß

Peter der "Ex-..:"
_________________
..mein Kopf fliegt voran und mein Herz tut was es kann


www.fuchs-soest.de/breitlinge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Popmolch



Anmeldedatum: 18.07.2004
Beiträge: 66
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 08.07.2009, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt ist alles klar. Das wäre natürlich einfacher als die Seite umzuprogrammieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ex-Hometowner



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 1425
Wohnort: Soest

BeitragVerfasst am: 12.08.2009, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Die Breiten sind jetzt auch bei TWITTER aktiv. www.twitter.com/diebreiten - Der Link für den RSS-Reader ist: http://twitter.com/statuses/user_timeline/54867918.rss

Breiten Gruß

Peter der "Ex-..."
_________________
..mein Kopf fliegt voran und mein Herz tut was es kann


www.fuchs-soest.de/breitlinge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> DIE WAHRHEIT ÜBER EXTRABREIT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de