Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht Das Extrabreit-Forum
Jetzt mit LÄRM
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Akkorde Besatzungskind

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> AUS LIEBE ZUR MUSIK
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Klaus



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 182
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 30.05.2010, 21:54    Titel: Akkorde Besatzungskind Antworten mit Zitat

Guten Tag!

Ein Kumpel von mir, Helge, hat für mich einmal folgende Akkorde herausgeschrieben.
Ich finde, es ist gut gelungen!

Vielleicht könnte man ja an irgendeiner Stelle mal eine spezielle Fundgrube für solche sachen einrichten.

Gruß,
Klaus



D A
jimmy kam aus tennessee

e G
und er landete in der normandie
D A
und ging mit den andern gi´s
e G
bei remagen über den rhein
D A
der krieg war aus und die sonne schien
e G
kinder spielten zwischen den ruinen
D A e G
und dann stand plötzlich ein mädchen da und lächelte ihn an

h G
er war weit weg von zu haus
h
und sie sah wirklich super aus
A
er hielt den jeep an und stieg aus

D G
sie hieß veronika dankeschön
D G
und sie fragte: jimmy, willst Du mit mir gehn?
D G
der krieg war aus und die luft war lind
A G
und sie machten ein besatzungskind
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
St.Kleinkrieg



Anmeldedatum: 09.11.2006
Beiträge: 243
Wohnort: HüHa

BeitragVerfasst am: 08.06.2010, 04:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ist alles richtig, soweit ich das sehe.

Ich spiele die Nummer im 2ten Bund mit Capodaster und greife dann die "Räuberchords"
Also:

Vers - C / G / d-moll / F
Brücke - a-moll/ / F / a-moll / G/ F/G
Refr. - C F/ C F / C F / G / F/G

Dem guten alten Stinkefinger kommt dabei die Aufgabe zu, kurz nach dem Anschlag, auf die ihm zugedachte Saite aufgesetzt zu werden und gib hiermit der Nummer ihren Sound.
Mit ihm kannst du auch ganz leicht die Melodie schon vorgeben.
Veruch`s mal!
Danke für`s Interesse.
_________________
Mir nach, Canallien....!!!!


Zuletzt bearbeitet von St.Kleinkrieg am 10.06.2010, 02:54, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
walter



Anmeldedatum: 02.11.2007
Beiträge: 25
Wohnort: Oben, bei Mutti (Duisburg - Rhsn.)

BeitragVerfasst am: 09.06.2010, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Feine Sache das! Da fällt mir wieder das lang ersehnte Extrabreit SongBook ein. Vielleicht wird das ja mal was!
_________________
Es ist vorbei, jetzt musst Du raus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> AUS LIEBE ZUR MUSIK Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de