Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht Das Extrabreit-Forum
Jetzt mit LÄRM
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Live Konzerte 1978 bis 2005 (Repost wegen Datenverlust)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> LIVE & LAUT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thorsten



Anmeldedatum: 09.06.2004
Beiträge: 846
Wohnort: Hometown

BeitragVerfasst am: 12.10.2005, 11:34    Titel: Live Konzerte 1978 bis 2005 (Repost wegen Datenverlust) Antworten mit Zitat

Hallo - ich will versuchen eine "Gigo-graphie" aller Extrabreit-Auftritte zu erstellen.
Ich habe zwischenzeitlich alle wesentlichen Tourpläne vorliegen. Folgende Pläne fehlen teilweise:

Rough and smooth 1986
Sturzflug/Zurück aus der Zukunft 1990

Außerdem ist es sehr schwierig Festival-Auftritte zu rekonstruieren, weil die meistens unabhängig von Tourneen gespielt wurden. Da bin ich für jedes Datum dankbar, was es gerade 1982 oder in den Jahren 1990 bis 1998 gegeben hat. Da gab es bestimmt einige z.B. Ostberlin, St. Pauli etc.

Bitte mailt mir das Datum nebst Stadt und Ort. Ich bin auch für jeden Ticketscan dankbar!
Wenn die Liste mal fertig ist, wird sie an geeigneter Stelle veröffentlicht.

Gruß
Thorsten
_________________
"Ich hab ein Zimmer - klein aber nett - mit einem alten Eichenbett."
Ich kaufe niemals mehr bei Jorissen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
W.



Anmeldedatum: 13.06.2004
Beiträge: 33
Wohnort: MS

BeitragVerfasst am: 12.10.2005, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe die Band erst relativ spät für mich entdeckt, sie dann aber den verbliebenen Jahren dann einige male gesehen. Hier die Daten dazu:
06. 07. 96 Bremen Hard Pop Days (mein "erstes" Mal)-ua.a. mit Bad Religion& Fanta 4
31. 08. 96 2. Emlichheimer open Air (u.a. mit Instant Karma und Samba)
07. 05. 98 Leer-Zollhaus

entweder im Sommer 96 oder 98 gab es noch ein Festival in Fürstenau, zu dem ich eigentlich wollte, aber kurzfristig nicht konnte. genaues Datuum weiss ich nicht mehr..
bis dahin
W.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mittelhesse



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 20
Wohnort: Tiefstes Mittelhessen

BeitragVerfasst am: 18.10.2005, 08:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Thorsten,

investigativ habe ich auf der Homepage der ab und zu über die Schmerzgrenze gehenden Hometownerin herausgefunden, dass die Breiten am 24.07.1998 in Dieburg auf dem Schlossgartenfest gesungen und getanzt haben. Mit am Start waren noch Creme 21 (mit dem alten Rudi Carrell Klassiker "wann wird's mal wieder richitg Sommer") und eben jene Frau Kerner.
Die Breiten spielten in der Mitte und das Verständnis der Nena-Bevorzuger war sehr eingeschränkt gegenüber der mittelhessischen Tanzwut.
Ich hoffe geholfen zu haben und versuche noch den '92er Termin in Schotten ausfindig zu machen.

In diesem Sinne
_________________
Hitti

Kritiker vergilben, doch die Breiten sterben nie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4 Finger Fregd
Gast





BeitragVerfasst am: 18.10.2005, 10:25    Titel: Halberg Antworten mit Zitat

Oh,oh, dieser Hinweis ist nun wirklich sehr rudimentär: Ich hab die Breiten, ich glaub es war im Sommer 96, aber ich kann mich nicht festlegen, mal beim Halberg Open Air in Saarbrücken (eine Art "Rock in die Ferien" mit Topbesetzung- aber Eintritt frei) gesehen. Zweiter Top Act war "Mr Ed Jumps the Gun". Sonst waren lauter Teenie Stars da.
Nach oben
breitmeister



Anmeldedatum: 10.06.2004
Beiträge: 709
Wohnort: Alle 7 Meere

BeitragVerfasst am: 18.10.2005, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Es WAR im Sommer 96!

grüße vom breitmeister
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Thorsten



Anmeldedatum: 09.06.2004
Beiträge: 846
Wohnort: Hometown

BeitragVerfasst am: 18.10.2005, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Mittelhesse - dieses Datum habe ich auf einer Nena-Seite auch gefunden - keine Ahnung, ob es auch stattgefunden hat. Etwas später ist ja Nena in der Berlet Halle zum Abschied aufgelaufen. Während der Rückkehr Tour 1983 (wohl in München) war Nena auch bei Komm nach Hagen auf der Bühne - da habe ich irgendwo ein Foto/Bericht gefunden.
_________________
"Ich hab ein Zimmer - klein aber nett - mit einem alten Eichenbett."
Ich kaufe niemals mehr bei Jorissen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mittelhesse



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 20
Wohnort: Tiefstes Mittelhessen

BeitragVerfasst am: 19.10.2005, 08:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Thorsten,

na das will ich wohl meinen, dass das stattgefunden hat. Es würde mich treffen, würdest du an meinen Worten zweifeln. Leider kann ich dir einen bildlichen Beweis nicht liefern, aber meine und die Anwesenheit weiterer mittelhessischer Breitlinge sollte dir Beweis genug sein Sehr glücklich
Definitiv weiß ich aber, dass während der breiten Vorstellung bereits über das letzte Gefecht gesprochen wurde, Informationen lieferte hierzu ein Hagener Insider, so dass der gemeine Mittelhesse bereits sein Bündel geschnürt hatte und zum Abschied gen Hagen aufbrechen wollte.

Am Rande: Respekt für die Fliegerrunde, klingt nach großem Kino Winken , das T-shirt ist natürlich für den einfachen unbedarften Mittelhessen das höchste hehre Ziel.

In diesem Sinne
_________________
Hitti

Kritiker vergilben, doch die Breiten sterben nie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
breitmeister



Anmeldedatum: 10.06.2004
Beiträge: 709
Wohnort: Alle 7 Meere

BeitragVerfasst am: 19.10.2005, 09:33    Titel: Antworten mit Zitat

Entschuldigung, ich muss mich mal wieder korrigieren. Dieses Festival mit Nena fand natürlich 1998 statt - wenige Monate vor dem "Letzten Gefecht" in der Berlet-Halle!

grüße vom breitmeister
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mittelhesse



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 20
Wohnort: Tiefstes Mittelhessen

BeitragVerfasst am: 19.10.2005, 09:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Breitmeister,

ich dachte, dein Hinweis auf '96 hat sich auf Saarbrücken bezogen. Leichte Verwirrungg meinerseits entstanden, da ich von Dieburg '98 philosophierte.
Aber sonst alles im Lot auf dem Kanonenboot Sehr glücklich

In diesem Sinne
_________________
Hitti

Kritiker vergilben, doch die Breiten sterben nie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MG.Rickers
Gast





BeitragVerfasst am: 09.11.2005, 21:50    Titel: Weitere Daten aus den 90ern ?! Antworten mit Zitat

Na, dann will ich doch auch mal mein Scherflein beitragen! Ich habe die Breiten in den 90ern bei drei Festivals erleben dürfen:

15.08.1996, Köln / Luxor: "Komm.Unity - Das POPKOMM.Festival" (zusammen mit den Bands ZUCKER und KYD MOSES / Eintrittskarte vorhanden)

27.06.1998, Bonn / Rheinaue: "Rheinkultur-Festival" (umsonst & draußen) Siehe hierzu auch http://www.rheinkultur-festival.de/index.php?sess=b19ce731dc2de5783486f2a7d3f3bf93&navi=800&kategorie=4

29.08.1998, Lüdenscheid / Kasernengelände Baukloh: "I Have A Dream Benefiz Open Air '98" (Hardticket vorhanden!)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> LIVE & LAUT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de