Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht Das Extrabreit-Forum
Jetzt mit LÄRM
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

RTL Chart Show

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> AUS LIEBE ZUR MUSIK
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kikkielas Geist



Anmeldedatum: 25.07.2005
Beiträge: 143
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 09.10.2005, 13:04    Titel: RTL Chart Show Antworten mit Zitat

Moin Allerseits,

gestern lief ja mal wieder die ungefähr 1.000.000.000.te Chartshow auf RTL, die Sendung habe ich mir nicht angetan.......

Allerdings hab ich dann gerade mal pflichbewußt das Ergebnis abgefragt....., es ging schließlich um die erfolgreichsten deutschen Alben!

Platzierung der Breiten guckst du hier:

http://www.rtl.de/musik/musik_881917.php?row_offset=75

(Gesamtbewertung umfasst 150 Platzierungen)

Dazu gleichmal eine Frage an unseren Chefstatistiker, Thorsten, war "Ihre größten Erfolge" nicht erfolgreicher als "die Rückehr der phantastischen5"? Geschockt

Ein Witz am Rande: Wenn man den Bandnamen anklickt bekommt man unter anderem folgendes Ergebnis:

http://shopping.rtl.de/uebersicht.php?cid=975&qry=Extrabreit

Lachen Lachen Lachen Lachen

breiten Sonntagsgruß aus dem Ruhrgebeat
_________________
They say insanity is the process of doing the same thing over and over again, and expecting a different result each time. Well, here I am - again
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thorsten



Anmeldedatum: 09.06.2004
Beiträge: 846
Wohnort: Hometown

BeitragVerfasst am: 09.10.2005, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Chartsshows sind doch für`n Arsch. Die zählen nur die Tage, die ein Album in den Top 10/20 verbracht hat, nicht jedoch die verkauften Stücke. Es gibt genug Alben, Künstler die monatelange gleichmäßig mittelmäßig verkauft haben, aber nie in die RTL-zählbaren top10/20 gelangt sind. Auf die lange Sicht sind da natürlich auch sehr gute Verkaufszahlen entstanden, die einfach wegfallen. So tauchen viele gute Bands gar nicht auf.
Wenn aber ein Westernhagen oder wer auch immer durch Werbung etc. sofort in die Top 10 oder auf Platz 1 schießt und danach sofort wieder absackt, hat das eine zählbare Wirkung auf diese RTL Charts als die Verkaufszahlen.
Daß das dann falsche Ergebnisse bringt sieht man an "Rückkehr", die von den ersten 3 Alben am wenigsten verkauft hat. Zitat Kai aus meinem Interview:
Kai Havaii: Ich weiß, die erste liegt bei 532.000, die „Welch ein Land“ liegt bei knapp 400.000 und „Rückkehr der Phantastischen Fünf“ liegt bei zwischen 180.000 und 200.000. Wenn es die Platte immer noch gegeben hätte all die Jahre und man würde dann noch ein paar Jahre warte, dann würde man da vielleicht auch irgendwann mal Goldstatus erreichen.
Zu den Hochzeiten der Band - Juli 82 - lagen die beiden ersten Alben ja schon bei Gold, also 250.000.

Eine andere interessante Zahl habe ich auf einer Hilde Knef Seite gefunden. Die "Rote Rosen" Single hat wohl 1993 150.000 Stück verkauft.

Mich würden mal die Zahlen von der "Jeden Tag" CD, aber auch den anderen sehr interessieren, weil gerade für die "Jeden Tag" eine wahnsinnig Promotion aufgefahren wurde.

Gruß
Thorsten
_________________
"Ich hab ein Zimmer - klein aber nett - mit einem alten Eichenbett."
Ich kaufe niemals mehr bei Jorissen!


Zuletzt bearbeitet von Thorsten am 09.10.2005, 14:29, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kikkielas Geist



Anmeldedatum: 25.07.2005
Beiträge: 143
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 09.10.2005, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Thorsten hat Folgendes geschrieben:
Diese Chartsshows sind doch für`n Arsch.


Amen Bruder!
Und Danke für die prompte "Bedienung" Sehr glücklich

Gruß
Martina
_________________
They say insanity is the process of doing the same thing over and over again, and expecting a different result each time. Well, here I am - again
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sturzflug69



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 343

BeitragVerfasst am: 09.10.2005, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist aufgefallen,daß fast keine Lp's aus den 60ern dabei sind.In der Beat/Star-Club Ära wurden zwar mehr Singles verkauft,aber wenn die nur nach Wochen gehen und nicht nach Stückzahlen,dann wundert es mich nicht,daß die z.B.die Rattles nicht drin sind.
Lug&Trug mit Ollie Böse
_________________
Den Tigern entrann ich.
Die Wanzen ernährte ich.
Aufgefressen wurde ich von den Mittelmäßigkeiten.(Brecht)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Thorsten



Anmeldedatum: 09.06.2004
Beiträge: 846
Wohnort: Hometown

BeitragVerfasst am: 09.10.2005, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

M.W. zählen die auch nur ab ca. 1968 wenn nicht sogar erst ab den frühen 70ern!
_________________
"Ich hab ein Zimmer - klein aber nett - mit einem alten Eichenbett."
Ich kaufe niemals mehr bei Jorissen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kikkielas Geist



Anmeldedatum: 25.07.2005
Beiträge: 143
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 09.10.2005, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

lt eigener Aussage von RTL wird ab 1974 gewertet....... Mit den Augen rollen
ja, nee, is klar, vorher gab es ja auch keine anständige Musik...... Sehr böse <Ironiemodus "off">
_________________
They say insanity is the process of doing the same thing over and over again, and expecting a different result each time. Well, here I am - again


Zuletzt bearbeitet von kikkielas Geist am 09.10.2005, 18:41, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thorsten



Anmeldedatum: 09.06.2004
Beiträge: 846
Wohnort: Hometown

BeitragVerfasst am: 09.10.2005, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Wahrscheinlich waren die nur zu faul, in den entsprechenden Büchern die Charts auszuwerten.
Wäre außerdem zu peinlich, wenn Peter Alexander oder Heintje ganz vorne wäre - das wären sie nämlich...
_________________
"Ich hab ein Zimmer - klein aber nett - mit einem alten Eichenbett."
Ich kaufe niemals mehr bei Jorissen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kikkielas Geist



Anmeldedatum: 25.07.2005
Beiträge: 143
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 09.10.2005, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

was ist denn bitteschön an Heintje peinlich? Den habe ich zu seiner Zeit geliebt! Sozusagen meine erste große Liebe........., Lachen
da war ich wohl 3 oder 4Jahre alt....... Cool
_________________
They say insanity is the process of doing the same thing over and over again, and expecting a different result each time. Well, here I am - again
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
breitmeister



Anmeldedatum: 10.06.2004
Beiträge: 709
Wohnort: Alle 7 Meere

BeitragVerfasst am: 13.10.2005, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

In all der Charts-Show-Verwirrung werden die Breiten übrigens demnächst die gebührende Würdigung finden. Zwei Mal sehen wir sie demnächst im Mainstream-TV in P.O.L. ("Playback On Stage"): Ende November in "Best Of Formel 1" ("Hurra" und "Ruhm") und Silvester bei RTL in der "Ultimativen Charts Show" ("Flieger").

Der genaue "Formel 1"-Termin folgt...

grüße vom breitmeister
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kikkielas Geist



Anmeldedatum: 25.07.2005
Beiträge: 143
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 14.10.2005, 08:46    Titel: Antworten mit Zitat

breitmeister hat Folgendes geschrieben:
Der genaue "Formel 1"-Termin folgt...



.......JETZT:

http://www.kabeleins.de/games/formeleins/?16195

Am 9.11. ist es soweit, ein, in mehr als nur einer Hinsicht, historisches Datum...... Cool

Breiten Gruß
Martina
_________________
They say insanity is the process of doing the same thing over and over again, and expecting a different result each time. Well, here I am - again
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
breitmeister



Anmeldedatum: 10.06.2004
Beiträge: 709
Wohnort: Alle 7 Meere

BeitragVerfasst am: 20.10.2005, 09:45    Titel: Antworten mit Zitat

In der Tat: Das deutsche Schicksalsdatum. Nach Novemberrevolution, Hitlerputsch, "Reichskristallnacht" und Mauerfall nun also ein unzweifelhaft positives Ereignis!


grüße vom breitmeister Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ex-Hometowner



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 1425
Wohnort: Soest

BeitragVerfasst am: 20.10.2005, 20:03    Titel: Vervollständigung Antworten mit Zitat

Hanoi Breitmeister,

die Reihe mit den schicksalträchtigen Daten möchte ich ergänzen (ist Dir in der Hektik des Alltages bestimmt durchgegangen). 1966 erblickte zu diesem Datum ein mopsfideler Breitling in Wehrdichhausen das Licht der zu verbreiternden Welt ohne den es heute eine bunte Fansite weniger gäbe.

Diesem Ereignis zu Ehren findet hier in Soest eine jährliche kleine Feierstunde statt bei der in diesem Jahr per TV sogar die Breiten zugeschaltet werden.

Hossa

Peter der "Ex-..."
_________________
..mein Kopf fliegt voran und mein Herz tut was es kann


www.fuchs-soest.de/breitlinge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
breitmeister



Anmeldedatum: 10.06.2004
Beiträge: 709
Wohnort: Alle 7 Meere

BeitragVerfasst am: 20.10.2005, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Dunnerlittchen! Da war ich wirklich nicht im Bilde. Weiß Wikipedia das schon? Ein Schicksalsdatum eben...

grüße vom breitmeister
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> AUS LIEBE ZUR MUSIK Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de