Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht Das Extrabreit-Forum
Jetzt mit LÄRM
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Euer bestes Konzert

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> LIVE & LAUT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sturzflug69



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 343

BeitragVerfasst am: 13.11.2005, 11:37    Titel: Euer bestes Konzert Antworten mit Zitat

Ja ja ich weiß...eigentlich sind/waren ja alle gut,aber eins ist Euch doch wahrscheinlich in den Knochen stecken geblieben,oder?
Bei mir war es Anfang '97 oder Ende '96.Auf jeden Fall die "Der liebe Gott präsentiert-Jeden Tag jede Nacht"Tour.
Dortmund Live Station.Scheisse was haben die die Hütte gerockt.St.Kleinkrieg stand da wie'n Speed Metaller und die Schweisstropfen ronnen ihm von der Nase.Geil Geil Geil....GEIL!

PS:Bei der Show war dann auch diese Pseudoärztevorband"Die heiligen drei Könige"schnell vergessen.
_________________
Den Tigern entrann ich.
Die Wanzen ernährte ich.
Aufgefressen wurde ich von den Mittelmäßigkeiten.(Brecht)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sturzflug69



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 343

BeitragVerfasst am: 15.11.2005, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ja Ihr breiten wachkomatösen Alzheimer Kandidaten.Wassloss?
Mich würde mal interessieren,welches Konzert die erhabene Band denn so besonders genossen hat.Und kommt mir nicht mit:Ob 5 oder 5000 Leute -es waren alle gut.DAS LASS ICH NICHT DURCHGEHEN! Sehr böse
_________________
Den Tigern entrann ich.
Die Wanzen ernährte ich.
Aufgefressen wurde ich von den Mittelmäßigkeiten.(Brecht)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: 15.11.2005, 20:06    Titel: Erinnerungen Antworten mit Zitat

Hallo.
jenes Konzert in der Livestation ist mir noch gut im Ohr.
Die Vorgeschichte, lallso der Tag davor war auch legendärrr.
Wir spielten einen Tag vor Dortmund in Bochum . Zeche. Es war der 14.April,
Kais Geburtstag. Nach dem Gig in der Zeche, deren Türen wir dann im Morgengrauen abgeschloßen haben, fuhren Kai, Eddy Kante und ich noch auf einen Absacker in Eddy`s Budde in Hagen. Wir vergassen unsere Namen, die unserer Mütter und auch das wir im Auftrag der geschmackvollen Rockmusik mit deutschen Texten unterwegs waren und gaben uns hemmungslos und ungesittet dem Trunk hin.
Vor dem Auftritt hatten wir noch eine Autogrammstunde beim Dortmunder Saturn. Als wir fast auf allen Vieren den Raum betraten (oder behandeten) kündigte uns der MC mit tiefstem Ruhrpottslang an.:"Da sin`se. De Megakultband EXTRABREIT.! HeHeHeHeHo......"
Er war zwar nicht mit uns beim absacken gewesen, hatte aber ordentlich gepittipüüt.
Kai wollte vor dem Auftritt noch schnell das Weite suchen, wir haben´s dann aber doch noch reingemacht. St.Kleinkrieg
Nach oben
sturzflug69



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 343

BeitragVerfasst am: 15.11.2005, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr gelungen war auch der Gig in der Grube in Winterberg Siedlinghausen.20.12.1996.
Kai kam auf die Bühne und begrüsste die Hardcore Fans und die zu missionierenden mit einem"Ist das hier die geistige Elite vom Sauerland"?
Schön wars Cool Die Vorband(Zucker)gefiel mir besser als die HDK in DO.
_________________
Den Tigern entrann ich.
Die Wanzen ernährte ich.
Aufgefressen wurde ich von den Mittelmäßigkeiten.(Brecht)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kai Havaii



Anmeldedatum: 11.06.2004
Beiträge: 210

BeitragVerfasst am: 15.11.2005, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, da fällt mir auch noch einer ein: Sommer 1991, Open Air von RSH am Steinhuder Meer. Ungefähr 20.000 Leute und ich voll auf Turkey, kurz bevor dann Schluss war mit diesen Gespenstern. Die ganze Zeit hatte ich die "Prinzen" an den Hacken, die im Gänsemarsch hinter mir herliefen und immer irgendwelche Weisheiten übers Showgeschäft von mir hören wollten. Das war wirklich das letzte Thema, auf das ich Bock hatte. Dann war Showtime und es hieß: Singen oder Kotzen. Ich habe mich für‘s Singen entschieden und siehe da: Der Schmerz ließ nach. Ich war barfuß, um möglichst viel Bodenkontakt zu haben und es wurde – auch weil die Band entfesselt spielte – wider Erwarten ein Konzert, das ich als eins der existenziellsten in Erinnerung habe. Jede Silbe rohes Fleisch...

viel grüzzzz
euer havaii
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thorsten



Anmeldedatum: 09.06.2004
Beiträge: 846
Wohnort: Hometown

BeitragVerfasst am: 16.11.2005, 08:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hi - mein bestes Konzert der Breiten - das wird immer das Konzert der "Sturzflug-Tour" 1990 im Mai in Iserlohn sein. Nachdem ich die Band live "altersbedingt" in den Jahren 1981-1983 verpaßt habe, war dieses Konzert der völlige Hammer. Zum einen, weil die ganze Tour unverhofft kam und man sich doch noch einen "Lebenstraum" erfüllen konnte aber natürlich auch musikalisch, weil im Prinzip fast alles gespielt wurde, was man hören wollte (und der Spaß kostete 10 DM!!).
Ich erinnere mich, daß wir in einer großen Clique von Gleichaltrigen hingepilgert sind, die alle "das selbe Trauma" teilten, die Band beim Stadthallenkonzert 1981 nicht sehen zu können (ja, wie mußten alle um 21.00 Uhr zuhause sein).
Die Band spielte ca. 90 Minuten, wobei die Zugaben "Sturzflug" und "Flieger" auch im Set gespielt wurden, was ich nie verstanden habe.
Die Halle war rappelvoll (2.000 Leute?), es war unglaublich heiß und wir haben 90 Minuten durchgegröhlt. Da spielte also eine Menge Psychologie mit, da war das Erlebnis im Vordergrund obwohl ich sicher bin, aus meiner Erinnerung, daß es auch musikalisch sehr gut war.

Das Stadthallenkonzert 2003 kommt dann direkt danach. Super Setlist, tolle Stimmung und eine Band in Spiellaune und natürlich "1,36" mit Widmung.

Ich möchte aber erwähnen, daß ich bislang noch kein schlechtes Konzert der Band gesehen habe...
_________________
"Ich hab ein Zimmer - klein aber nett - mit einem alten Eichenbett."
Ich kaufe niemals mehr bei Jorissen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Peter O. aus B.



Anmeldedatum: 12.06.2004
Beiträge: 92
Wohnort: B.

BeitragVerfasst am: 16.11.2005, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Salve!

Leider kann ich hierzu nichts sagen!

Mein Problem ist, daß ich, sobald die Band zu spielen beginnt, mir aus der Glückseligkeit heraus einen sofortigen Blackout in Form eines andauernden PENG einfange und mich nicht an die direkten Geschehnisse erinnern kann. Es wird mir immer nur berichtet und ich erkenne mich dann auf Fotos diverser Webmaster wieder. Ich kann nur anhand der Dauer meines Blackoutes abschätzen wie gut das Konzert war.

Den längsten Blackout hatte ich während des Sommers´88 in Menden eingefangen.....die ca. 15 Freaks, welche da waren, werden sich erinnern ;-)
_________________
Peter O. aus B.

Glattes Eis
Ein Paradies
Für den, der gut zu tanzen weiß!

..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mittelhesse



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 20
Wohnort: Tiefstes Mittelhessen

BeitragVerfasst am: 16.11.2005, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Geburt (1990 Audimax Gießen)
Kindheit (1992 Schotten)
--> weiß ich nicht wrklich viel mehr von, muss aber geil gewesen sein
Pubertät (1998 Dieburg)
--> mächtig Nena-Fans vor der Bühne aufgemischt Sehr glücklich
Erwachsen (2005 Frankfurt, 1000.)
--> nix hinzugelernt, voll bis zum Anschlag, aber immer noch geil

Mal sehen, wo ich im gesetzten Alter noch hingehe ...
Ewig rauscht ...

In diesem Sinne
_________________
Hitti

Kritiker vergilben, doch die Breiten sterben nie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kikkielas Geist



Anmeldedatum: 25.07.2005
Beiträge: 143
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 16.11.2005, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Tach allerseits,

habe echt überlegt ob mein "schönstes" Konzert überhaupt gilt, habe die Breiten ja erst 3 Mal live genießen dürfen....... Verlegen

Tja, das 1. Mal vergißt frau nie! Im Mai im Pulp in Duisburg.
Meine Freundin meinte es sei an der Zeit mich endlich wieder in die Welt der lebenden, erwachsenen, spaßhabenden Menschen zu zwingen.

Das EXTRABREIT -Konzert in unserer Hometown bot sich idealerweise an.
Im Pulp war ich bis dato auch noch nie, also raus aus der Muttertierdiaspora hinein ins Leben. Es tat echt Not.... Lachen

Ich habe ein "Best of" erwartet, was mir tatsächlich geboten wurde hat mich dann echt aus den Socken gehauen.
"Psychokiller" hat mich völlig mitgerissen.......Alles andere natürlich auch.

Nachdem Konzert habe ich dann im Internetz nach den Breiten gesucht, der Rest ist (junge) Geschichte. Cool
Das Konzert hat mich zurück ins Leben katapultiert das ja nun doch aus mehr als immer nur Arbeit und Elternschaft besteht.
Von daher wird das 1. Mal für mich vermutlich immer das Beste bleiben.

breiten Gruß
Martina
_________________
They say insanity is the process of doing the same thing over and over again, and expecting a different result each time. Well, here I am - again
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 16.11.2005, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

kikkielas Geist hat Folgendes geschrieben:


habe die Breiten ja erst 3 Mal live genießen dürfen....... Verlegen


Aber jede(r)fängt doch mal an*tätschel*
Nach oben
sturzflug69



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 343

BeitragVerfasst am: 16.11.2005, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Das hier drüber habe ich Uneingeloggter verbrochen
_________________
Den Tigern entrann ich.
Die Wanzen ernährte ich.
Aufgefressen wurde ich von den Mittelmäßigkeiten.(Brecht)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rossi



Anmeldedatum: 09.06.2004
Beiträge: 29
Wohnort: Ruhrpott / Essen

BeitragVerfasst am: 17.11.2005, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Tach,
Richtig Punk war der Auftritt im Jahr 2004 von den "Atomaren Übermenschen"bei meinem Kumpel im Wohnzimmer.Punkrock,Bier,Krach.Das Zimmer war nach dem Konzert schrott.
09.03.1990 M.L.O Kulturfabrik Krefeld.Beim Song Wand´rin´Star fand Stefan wohl seine Klampfe zu Leise,unterbrach kurz,drehte fett seinen Verstärker auf und weiter ging die Show.
Die Zukunft sieht gut aus "Punk im Pott"-"Die Lokalmatadore" und die Breiten in Bochum.
Gruß ausem Pott wo die Wurzeln der Musik liegen.
Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Geheimrat Günstig



Anmeldedatum: 05.01.2007
Beiträge: 1537
Wohnort: Bad Jägermeister

BeitragVerfasst am: 25.04.2007, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Peter schrieb:
Leider kann ich hierzu nichts sagen!

Mein Problem ist, daß ich, sobald die Band zu spielen beginnt, mir aus der Glückseligkeit heraus einen sofortigen Blackout in Form eines andauernden PENG einfange ........
Bin ich gerade drauf gestoßen Lachen Lachen Treffender kann man auch den Zustand nicht bescchreiben den ich ständig bei Konzerten erreiche!Bei meinem ersten Konzert der Breiten 90 oder 91,war ich aber nicht der einzigste dem es so ging....... Wir waren mit sechs Leuten da,und am nächsten Morgen sagte unser Fahrer das ihm der Kai mit blonden Haaren nicht gefällt Geschockt Geschockt Geschockt Keinem der anderen einschließlich mir, war das aufgefallen!Konzertamnesie Ausrufezeichen Aber an die Lesung kann ich mich gut erinnern Ausrufezeichen Vielleicht sollte ich auch öfters fahren Lachen
_________________
Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, daß sie nicht doch hinter mir her sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Breiten onk



Anmeldedatum: 25.01.2007
Beiträge: 1218
Wohnort: Doublestadt 2012

BeitragVerfasst am: 29.04.2007, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Moin, moin.......
Das Konzert was ich niemals vergessen werde war am 10.4.1982
in der Dortmunder Westafalenhalle. Mit Prima klima, Interzone, Spliff und nartürlich EXTRABREIT ! War einfach nur Geil !!!!!!!
Sonst gab es noch viele andere Konzerte die Klasse waren z.b. ZZ Top,
Rolling Stones, Iron Maiden, Saxon & Judas Priest, AC / DC...usw....
Aber die Breiten sind halt die breiten und die besten wo es gibt !
Gruß Onk
_________________
Wer die Wahrheit sagt, der braucht ein schnelles Pferd !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> LIVE & LAUT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de