Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht Das Extrabreit-Forum
Jetzt mit LÄRM
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Live Aufnahmesession am 19.07. bei Köln!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> LIVE & LAUT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thorsten



Anmeldedatum: 09.06.2004
Beiträge: 846
Wohnort: Hometown

BeitragVerfasst am: 20.07.2013, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

DVD Produkction in Pulheim...
Das war eine tolle Erfahrung. Da ich mir ohrentechnisch keine Konzerte von Nahen mehr antun kann durfte ich aus dem "Ü-Wagen" die Produktion verfolgen. In dem Regieraum saßen der Regisseur und eine Assistentin. Der Regisseur hat den 4 Kameraleuten Anweisungen gegeben, was sie filmen sollten. Die Bilder der Kameras waren auf einem großen Monitor zu sehen.
Dazu kannte er die Setlist und wusste in etwa was in dem jeweiligen Song passieren wird - also Solo, kein Solo oder was auch immer. Das war ziemlich spannend, wenn man sich überlegt, dass er dann 2 Std. lang Kommandos gegeben hat. Das Ergebnis wird hoffentlich toll werden. Der Bühneaufbau war einer Kneipenszene nachempfunden und der Boden mit Teppichen ausgelegt. Dadurch bekam das ganze einen "MTV-Unplugged" Charakter, wie man es von Cure, Nirvana oder REM in Erinnerung haben dürfte.
Wenn die Endproduktion dann gemäßigte Schnittfolgen bekommt, bin von der Qualität sehr überzeugt. Ich glaube, eine zu schnelle, zerhackte Bildführung würde dem Produkt nicht gut tun.
Die Breiten spielten ihr übliches Set ohne Überraschungen -
Start mit 110, Geisterbahn, Polizisten, Abenteuer (?), Nifi, Ewigkeit, Jeden Tag, Baader, Besatzungskind, Freitag nacht, Liebling, Elvira, 3 D, Lottokönig, Sturzflug, Flieger, Joachim, Junge und die Alptraumstadt - am Ende gab es noch Deutschrockband, was aber aufgrund der 2 x 1 Std. Speicherkarten dann nicht mehr raufkam. Ich habe bestimmt noch was vergessen.
Die Band war sehr gut drauf und es ist ein Genuss Bubi in Großaufnahme zu sehen - eigentlich müsste man als Bonus nur seine Kamera zeigen... Der Ton in der Regie war sehr leise (zu leise) aber man konnte schon hier merken, wie klar das ganze war. Jedes Instrument war sehr gut auszumachen.

Lustig war, dass der Regisseur am Anfang und nach der Pause Fans in der ersten Reihe mit Locken oder breiten Schultern umsetzen liess. Nett war auch eine Stelle, als ein Fan beim Mitgröhlen in Nahaufnahme gezeigt wurde... Er sagte "Nimm was hübscheres" und die Kamera filmte dann die Blondinen in der ersten Reihe Winken Mütze, was machen Deine Arme von 2 Std. Dauertrommeln? Winken
Danke an alle Beteiligten und dass ich mir das von der Regie aus anschauen durfte...

Ich freue mich auf die Springe.

Thorsten


_________________
"Ich hab ein Zimmer - klein aber nett - mit einem alten Eichenbett."
Ich kaufe niemals mehr bei Jorissen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
vierhundert



Anmeldedatum: 06.09.2010
Beiträge: 201
Wohnort: Lüneburger Heide

BeitragVerfasst am: 20.07.2013, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

es wird jeden Breitling traurig stimmen der nicht dabei sein konnte.

Schade das Peter und Moni nicht da waren.

Super Stimmung mit lieben Freunden, ich sagte gestern bereits das ganze hatte für mich viel von Nirvana unplugged in NY, nur das unsere Jungs die Amps benutzt haben.

Hoffe Kai´s blutige Nase ist gut verheilt, bitte nächstes mal vorsichtiger werfen mit dem Stachelgewächs.

Klasse Location mit toller Bewirtung und super netter Bedienung.

War schön euch alle endlich mal wieder zu sehen: Carola, Martin, Marcus, Andi, Thorsten, Christian, Christoph, Ralph und und und.......

Freuen uns schon riesig auf den vierzehnten September beim Onk.................

Irgendwie war Mütze zum Schluß verloren gegangen, hoffe du bist gut nach Hause gekommen?

Auch habe ich schon lange nichts mehr von KNUT gehört? Hey melde dich mal.

Wie lange werden wir denn auf die VÖ warten müssen?
Bitte nicht so lang wie auf die DVD mit dem POH.


LG, Michael und Petra
_________________
Kannst du sie sehn - du kannst sie sehn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geheimrat Günstig



Anmeldedatum: 05.01.2007
Beiträge: 1537
Wohnort: Bad Jägermeister

BeitragVerfasst am: 21.07.2013, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Es war wirklich Hammergeil!
Nette Bewirtung!coole Location!
Ein Wahnsinn s Sound!
Wie geil man jeden einzelnen raushören konnte!
Der Bass kam so punktgenau ohne dröhnen das ich dachte gleich schwappt die Blase über!
Pech war das mein sod so brannte wie die Sonne!
Scheiß Prosecco !
Danke das wir dabei sein durften!
_________________
Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, daß sie nicht doch hinter mir her sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Breiten onk



Anmeldedatum: 25.01.2007
Beiträge: 1218
Wohnort: Doublestadt 2012

BeitragVerfasst am: 21.07.2013, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hier wurde ja nun schon alles gesagt und geschrieben.
Ich möchte mich bei allen bedanken für den unvergesslichen Abend !
Dank an die Band , die Verantwortlichen, die Angestellten und natürlich
allen Fans die dabei waren.......Unvergesslich !!!!
_________________
Wer die Wahrheit sagt, der braucht ein schnelles Pferd !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi741



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 223
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 21.07.2013, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Wir möchten auch Danke sagen für einen unvergesslichen Abend!
1000 Dank an alle die das möglich gemacht haben!
Bis zur nächsten Schlacht !
Andi und Silke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MÜTZE



Anmeldedatum: 22.06.2004
Beiträge: 373
Wohnort: Mayen(hattan)

BeitragVerfasst am: 21.07.2013, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, auch Ich möchte mich hiermit bedanken.......es war sehr geil.
Ein wirklich gelungenes Ding, schön verpackt mit tollen Leuten und einer top Band Namens EXTRABREIT.
Der Sound war echt vom Feinsten und das Ambiente war total klasse eingerichtet. Es war spezial sowas mal in dieser Form zu erleben und zu spüren. Klasse Idee...........weiter so.......

Gruzzzz MÜTZE
_________________
In unseren Adern fließt so heißes Blut....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
St.Kleinkrieg



Anmeldedatum: 09.11.2006
Beiträge: 243
Wohnort: HüHa

BeitragVerfasst am: 22.07.2013, 06:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr guten Menschen!!!
Wir hier, vom Breitenkollegium, möchten uns auf das herzlichste für eure Anwesenheit und euren Beistand zu unserem 4k Vorhaben bedanken.
Alles lief so gut ab, das es schon etwas Angst machte. Ihr habt ausgehalten auf diesen Charles Wilp Sitzsäcken hocken zu bleiben.
Habt Technische Pannen über euch ergehen lassen.
Habt die Temperaturen mit der Gelassenheit eines Lawrence von Arabien auf euch genommen.
Dafür können wir gar nicht genug "Danke!" sagen.
Auch geht ein dickes "Dankeschööön!" nach Dortmund, zum allseits bekannten Onk. Gut gemacht, sehr gut gemacht!
Alles in allem - ein Tag von vielen, die wir hatten. Er ist in einer langen Reihe und wir hoffen es werden noch ein paar dazu kommen, bis dann in weiter Zukunft einer kommt, der dann der letzte ist.
Aber diesen hier, den 19.07.2013, den können wir uns dann immer wieder angucken, auf 4k oder H4 und sagen: "Da war ich dabei, in Stommeln, als die Breiten und ihre treusten Fans einen Nachmittag und Abend zusammen kamen und sich ein bisschen das Gesicht abgerissen haben!"
Lange Rede, gar kein Sinn!
Danke!
_________________
Mir nach, Canallien....!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Tim



Anmeldedatum: 20.09.2007
Beiträge: 328
Wohnort: Meinerzhagen-Valbert

BeitragVerfasst am: 22.07.2013, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hi hey ho,

muß auch noch ganz kurz Danke sagen!
Ich war nämlich für einen kurzen Moment sehr überrascht, wie lauschig das Ganze war.
Da ich selbst kein Navi im Auto habe und ich mir die Route auf der Karte rausgesucht habe, dachte ich, das ist alles viel größer. HAUPTSTRASSE, die auch noch fast so breit wie die Autobahn eingezeichnet war, dann das Foto von dem Backsteinhaus, was ich auf der Homepage des Studios gesehen hatte....ich hatte irgendwie ein altes Fabrikgebäude vor Augen. Bin dann auch 2x dranvorbeigefahren.
Ja und dann wird man freundlich reingewunken:"da bitte die Treppe hoch. Im Garten sind dann die anderen."
Und tatsächlich: in einer sehr feinen Besetzung waren da unglaublich nette und hübsche Menschen versammelt, die damit beschäftigt waren, Biermarken zu entsorgen!
Auch die Aufzeichnung fand ich sehr spannend. Mal die ganzen Menschen HINTER der Kamera zu erleben. Wie die da so rumwuselten. Waren auch ganz schön viele. "Du bist zu groß, bitte umsetzen-dies und das ist nicht erwünscht..." Aber so ist das wohl. Bin sehr gespannt auf die Aufnahmen.

Für das alles möchte ich mich bedanken, weil das war wirklich eine sehr nette Sache, an die ich mich sehr gerne immer wieder erinnern werde!

Der Tim.
_________________
Her mit den Abenteuern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Breitwand



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 443
Wohnort: Alptraumstadt

BeitragVerfasst am: 23.07.2013, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Yeah,

das war wirklich ein Hammer-Event! Lieblingsband sehen, Würstchen und Bier für lau in allererlesenster Gesellschaft - wo gibt´s denn so was?

Vielen, vielen Dank dafür!
_________________
"...ich will dem Drachen in die Augen seh'n."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MÜTZE



Anmeldedatum: 22.06.2004
Beiträge: 373
Wohnort: Mayen(hattan)

BeitragVerfasst am: 23.07.2013, 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Breitwand hat Folgendes geschrieben:
Yeah,

das war wirklich ein Hammer-Event! Lieblingsband sehen, Würstchen und Bier für lau in allererlesenster Gesellschaft - wo gibt´s denn so was?

Vielen, vielen Dank dafür!



Hey BREITWAND.............

der Frühschoppen vorm Kölner Dom war ja auch wohl vom Feinsten........habe selten sooooo gelacht.....ich sage nur: KARTOFFELSÜPPCHEN.

man war das geil........Gruzzzzz........
_________________
In unseren Adern fließt so heißes Blut....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Breitwand



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 443
Wohnort: Alptraumstadt

BeitragVerfasst am: 24.07.2013, 09:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, Mütze!

...das war einfach nur genial...

Die Schimpfe von der Missus war auch nicht so schlimm wie befürchtet, hat sich also gelohnt! Lachen Das Schlimme ist nur - ich fürchte, ich kann jetzt nie wieder Kartoffelsuppe essen! Und immer dran denken - 2 Fotos, damit Du eins verschicken kannst! Lachen
_________________
"...ich will dem Drachen in die Augen seh'n."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tonga



Anmeldedatum: 21.07.2008
Beiträge: 501
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 26.07.2013, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Weinen Weinen Weinen

... jaaa.... so schade.... nun weiß ich, was ich verpasst habe.
Aber wat nit jeht, jeht nit.

Ich freu mich auf den 14.9.!!!
_________________
... nur die Farbe deiner Seele schimmert in der Dunkelheit...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter2



Anmeldedatum: 25.04.2012
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 28.07.2013, 08:27    Titel: Antworten mit Zitat

Shit....hab´s auch verpasst.
Böse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oschi



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 84
Wohnort: Münster

BeitragVerfasst am: 28.07.2013, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Tach Zusammen,

jau, es war nicht nur ein tolles Konzert sondern ein einmaliger Abend mit einem Besuch in den heiligen Ton-Hallen,die sogar klimatisiert waren.
Danke für dieses Erlebnis und das Grillen,die Bierchen und die tollen Gespräche mit den anwesenden Forumianern.

Aber ich muß zugeben: Sitzkissen brauche ich nicht nochmal,obwohl Sitzkissenpogo auch was hat, ne Pogophiler?

Schöne Grüße aus Münster von Oschi
_________________
"Wenn du vor einer Schildkröte stehst,und es sagt dir einer,die ist 260 Jahre alt,dann hast du schon Respekt.Du kannst allerdings auch sagen:260 Jahre bloß Salat fressen,das ist die andere Seite der Medaille."
Gerhard Polt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vierhundert



Anmeldedatum: 06.09.2010
Beiträge: 201
Wohnort: Lüneburger Heide

BeitragVerfasst am: 11.09.2013, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

habe das gerade gefunden:

http://www.video-magazin.de/ratgeber/so-lief-die-erste-4k-konzertproduktion-1538316.html

danke das wir dabei sein durften,

Breite Grüße

Michael
_________________
Kannst du sie sehn - du kannst sie sehn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> LIVE & LAUT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de