Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht Das Extrabreit-Forum
Jetzt mit LÄRM
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Meine erste Platte !!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> MAL WAS GANZ ANDERES
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kai Havaii



Anmeldedatum: 11.06.2004
Beiträge: 210

BeitragVerfasst am: 25.05.2006, 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Na super! Bin inzwischen anscheinend schon so senil, dass ich total vergessen hatte, dass ich schon mal zum Thema gepostet habe. Jetzt habe ich den alten Beitrag diskret gelöscht. Nicht weitersagen!

Aloha von Havaii
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moni



Anmeldedatum: 18.06.2004
Beiträge: 79
Wohnort: Soest

BeitragVerfasst am: 25.05.2006, 19:48    Titel: Mein erstes Mal. Antworten mit Zitat

Meine erste eigene LP?
1979 - Ok, diese Boy Group kennt wohl niemand mehr.
Racey: "Some girls want - Some girls like - Some girls need . . ."

Und im Rahmen der pubertären Verwirrtheiten kamen dann die Breiten zu ihrem ersten Einsatz, "Junge wir können so ... sein" begleitete mich einige Jahre. Ergänzt durch Songs mit Textzeilen wie:
"Have you ever seen the rain - Who will stop the rain..." (CCRB)

Tja, hat sich eigentlich nicht viel geändert, Pubertät ist überstanden; verwirrt sind wir immer noch.
Letzten Samstag: erst "Karl Heinz Jürgen" live und dann Dauerregen.

Was will man mehr.
Moni
_________________
... es ist zu spät um aufzuhören!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oschi



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 84
Wohnort: Münster

BeitragVerfasst am: 26.05.2006, 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

HiHo!

@Kai
Du hast Dich in beiden Postings aber nicht widersprochen,so stark kann die Senilität also nicht sein Winken

Schönes langes WE!
_________________
"Wenn du vor einer Schildkröte stehst,und es sagt dir einer,die ist 260 Jahre alt,dann hast du schon Respekt.Du kannst allerdings auch sagen:260 Jahre bloß Salat fressen,das ist die andere Seite der Medaille."
Gerhard Polt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kikkielas Geist



Anmeldedatum: 25.07.2005
Beiträge: 143
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 26.05.2006, 09:40    Titel: Antworten mit Zitat

@ Oschi,

....na jaaaa, das beweist nur das Kais Langzeitgedächtnis funzt


@ Moni

Kannst "niemand" zu mir sagen, ich besitze zwar keine LP von Racey, dafür allerdings die Single "Some girls"
_________________
They say insanity is the process of doing the same thing over and over again, and expecting a different result each time. Well, here I am - again
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ecki



Anmeldedatum: 20.07.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 21.08.2007, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Meine erste selbstgekaufte LP war schon gebraucht und hat 5 Mark gekostet:AC/DC - if you want blood Auf den Arm nehmen Auf den Arm nehmen Auf den Arm nehmen Auf den Arm nehmen Auf den Arm nehmen Auf den Arm nehmen Auf den Arm nehmen Auf den Arm nehmen Auf den Arm nehmen Auf den Arm nehmen Auf den Arm nehmen Auf den Arm nehmen Böse Sehr böse Geschockt Verrückt Geschockt Ausrufezeichen Ausrufezeichen Ausrufezeichen Ausrufezeichen Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geheimrat Günstig



Anmeldedatum: 05.01.2007
Beiträge: 1537
Wohnort: Bad Jägermeister

BeitragVerfasst am: 25.08.2007, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Mein erstes Album hab ich meiner Mutter bei Aldi in Marienheide aus dem Geldbeutel gebettelt!
Och bitte bitte kauf mir das......
Haltet euch fest,es war Relics von Pink Floyd!
Ich muß sechs oder sieben gewesen sein Cool
Wahrscheinlich fand ich das Cover so ansprechend und ich mußte was mitnehmen!
Das Album war ne Best of der ersten drei Platten und ist bis heute gar nicht mein Fall!
Ich mocht lieber Elvis und Jonny Cash aus Mamas Plattenschrank und Das Höhrspiel "Schatz im Silbersee"welches auf Singels gepresst war und auf der langsamsten Stufe abgespielt werden mußte!
Wenn ich mich nicht irre....... Lachen Lachen [/b]
_________________
Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, daß sie nicht doch hinter mir her sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Breiten onk



Anmeldedatum: 25.01.2007
Beiträge: 1218
Wohnort: Doublestadt 2012

BeitragVerfasst am: 27.08.2007, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Tach Breite Gemeinde.
Also meine erste LP war von Queen " News of the world".
Mit unvergessen Hits´s wie : We will Rock you und We are the Champions.
Mein Lieblingsstück von der LP ist bis heute immer noch: Spread your wings.
Das war 1977, da war ich gerade 11 Jahre und machte mein gespartes Taschengeld platt.
Kaum zu glauben was hatte ich damals schon einen Guten Musikgeschmack Lachen Lachen Lachen .
Anhören mußte ich mir die Scheibe auf der Anlage meines Bruders. Jedesmal ein riesiger Kampf Sehr böse Sehr böse Sehr böse .
Get down, make Love.....Onk Cool
_________________
Wer die Wahrheit sagt, der braucht ein schnelles Pferd !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sturzflug69



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 343

BeitragVerfasst am: 29.08.2007, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Geheimrat Günstig hat Folgendes geschrieben:
Mein erstes Album hab ich meiner Mutter bei Aldi in Marienheide aus dem Geldbeutel gebettelt!
Och bitte bitte kauf mir das......
Haltet euch fest,es war Relics von Pink Floyd!
Ich muß sechs oder sieben gewesen sein Cool
Wahrscheinlich fand ich das Cover so ansprechend und ich mußte was mitnehmen!
Das Album war ne Best of der ersten drei Platten und ist bis heute gar nicht mein Fall!
Ich mocht lieber Elvis und Jonny Cash aus Mamas Plattenschrank und Das Höhrspiel "Schatz im Silbersee"welches auf Singels gepresst war und auf der langsamsten Stufe abgespielt werden mußte!
Wenn ich mich nicht irre....... Lachen Lachen [/b]


Das Aldi damals Pink FLoyd Lps vertrieben hat,bezweifle ich mal.Wird wohl ein anderer Discounter gewesen sein. Cool
_________________
Den Tigern entrann ich.
Die Wanzen ernährte ich.
Aufgefressen wurde ich von den Mittelmäßigkeiten.(Brecht)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Geheimrat Günstig



Anmeldedatum: 05.01.2007
Beiträge: 1537
Wohnort: Bad Jägermeister

BeitragVerfasst am: 29.08.2007, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Doch doch,da hab ich auch meine erste Otto Platte her!
Kann sein das es früher Albrecht hieß und nicht Aldi!
Muß so 1974 gewesen sein!
_________________
Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, daß sie nicht doch hinter mir her sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caren



Anmeldedatum: 07.11.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 07.11.2007, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

huhu, ich bin neu hier *g*....

Meine erste Platte (LP) war eine Entscheidung auf ner Klassenfahrt, entweder Meat Loaf "Bat out of hell" oder Ideal "Ideal" - hab mich ZUM GLÜCK für Ideal entschieden (die gute Pressung auf 45), direkt danach kam dann auch schon "Unsere Größten Erfolge" der Breiten, Adam Ant sowie Culture Club's 1. dazu *hihi*

Die erste Single war aber früher, hatte 20 DM zum 9. Geburtstag bekommen und habe sofort in 3 Singles à 6 DM beim Kleinstadt-Elektroladen investiert: "Stayin' alive" (Bee Gees), "Yes Sir, I can Boogie" (Baccara) und "You're the one that I want" (Olivia N.-John& J. Travolta).

So - mir is nix peinlich *g*. Mittlerweile hab ich auch ca. 5000 Tonträger und
gebe nix weg!

Und @Monni: natürlich kenne ich Racey, "Some Girls" schwirrt auch bei mir als Single rum Mit den Augen rollen
_________________
-sie rauchen milde Sorte weil das Leben ist doch hart genug-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geheimrat Günstig



Anmeldedatum: 05.01.2007
Beiträge: 1537
Wohnort: Bad Jägermeister

BeitragVerfasst am: 07.11.2007, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Caren,Herzlich Willkommen in der Breiten Welt!
Von Adam Ant hab ich auch noch alle Platten!
War schon ne coole Sau damals!
Ich habe jetzt gehört das Jonny Depp,das Outfit von A.Ant als Vorlage für sein Kostüm in Fluch der Karibik genommen hat!
_________________
Nur weil ich paranoid bin, heißt das noch lange nicht, daß sie nicht doch hinter mir her sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caren



Anmeldedatum: 07.11.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 28.11.2007, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

yo, Adam war ne coole Sau, heute leider nur noch ein armes Schwein Winken
ich hatte sogar den Starschnitt aus der Bravo komplett *g*.
An das Outfit kann ich mich genau erinnern, danke für die Info mit Johnny Depp! Das passt....! Es gab früher mal einen Wettbewerb in ner Zeitschrift, da sollte man für Adam ein neues Kostüm entwerfen, was ich auch prompt gemacht hab, habe aber leider das Treffen mit ihm nicht gewonnen... schnief.
_________________
-sie rauchen milde Sorte weil das Leben ist doch hart genug-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ex-Hometowner



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 1425
Wohnort: Soest

BeitragVerfasst am: 28.11.2007, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Witzige Sache das.

Habe mir gerade am Sonntag die Demoversionen von Goody two shoes und von "Stand and deliver" in der Raritätenabteilung besorgt. Saucool


Breite Grüße

Peter der "Ex-..."
_________________
..mein Kopf fliegt voran und mein Herz tut was es kann


www.fuchs-soest.de/breitlinge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bernd Kl



Anmeldedatum: 28.11.2007
Beiträge: 154

BeitragVerfasst am: 10.06.2008, 09:26    Titel: Antworten mit Zitat

Meine "Erste" - Udopia, im zarten Alter von 13 Jahren lümmelte ich mich auf dem Sofa meiner Klassenlehrerin und fingerte an ihrer Stereoanlage.
Das Ding, das musste ich auch haben!
Gerade läuft ( seit Taaagen ) "Kugel im Colt" rauf und runter - fast abwechselnd mit "Tanzen" ...
Meine " Zweite" - !!! Levis Rock Festival !!! - man bin ich froh, das es Ebay gibt - sonst hätte ich die wohl nie wieder gekriegt.
Tja und dann - passiert das Ding .....
_________________
Einen für die Liebe und einen für die Kunst ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tim



Anmeldedatum: 20.09.2007
Beiträge: 328
Wohnort: Meinerzhagen-Valbert

BeitragVerfasst am: 10.06.2008, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ja wenn das so ist, daß dieses Kapitel nochmal rausgekramt wird, dann geb ich meinen Senf auch noch dazu.
Also: Die erste selbstgekaufte Platte war "Let´s be friends" von Elvis. Der King hat mich damals schwer beeindruckt und tut es stellenweise auch heute noch. Meine erste Single war "Die besten sterben jung" von Ted Herold. Auf der B-Seite war die flotte Nummer "Der Spieler".
Abgenudelt hab ich die Teile, bis es allen aus meiner Familie aus den Ohren kam, auf einem Phillips KofferPlattenSpieler, den ich von meinem Onkel geschenkt bekommen hatte. Der Lautsprecher war gleichzeitig der Deckel, so das man das Gerät an einem dehnbaren Plastikgriff durch die Gegend tragen konnte. Ich meine, man konnte ihn sogar mit Batterien betreiben. Das ganze war nah dran am mp3 player Geschockt .
Mein erstes Konzert war BAP in Dortmund. "Ahl Männer aalglatt-Tournee". War schon ganz schön spannend.
Mein erstes Konzert mit den Breiten wäre fast "Die Rückkehr der fantastischen Fünf" geworden. Ein Schulkollege hatte ne Karte über, aber ich war finanztechnisch bei meinen Eltern derart stark im Soll, daß sie tatsächlich ernst machten, mir die Karte nicht kauften und ich Pipi in den Augen hatte. Bei den Gedanken daran, ist dieses Gefühl auch heute nicht viel anders. So hatte ich mein LiveDebut mit den Jungs dann in Attendorn auf der " Wer böses denkt.....-Tour".
Mein erstes Konzert mit Rolf war Grobschnitt in Neuenrade. Am 2. Weihnachtstag. 1986 oder 87. Hinter den Drums war ein kleines Fenster, durch das mein ein übles Schneetreiben bestaunen konnte. Davor saß der Admiral, trommelte schwitzend zu Solar Music und die Band killte den Sicherungskasten.
Mein erstes Liveerlebnis internationalen Ausmaßes war eine Band namens "Charlotte the harlot". Sie spielten im Empire in Köln. Das ist der Laden, der heute Underground heißt. (Da hab ich die Breiten auch schon gesehen). Das gut gehütete Geheimnis an der Sache war, daß dies ein Testkonzert von IRON MAIDEN war, und ein Kumpel Wind davon bekommen hatte. Es war das erste Mal seit 7 Jahren, daß sie vor weniger als 2000 Leuten spielten. Eine Band mit dieser Power in diesem kleinen Laden. Da ging der Mund ganz schön lange nicht zu. Vor dem Konzert klebte der Sänger Bruce Dickinson ca. 30 Leuten, die keine Karte mehr bekommen hatten, zum Entsetzen des Kassierers eigenhändig Backstage-Aufkleber auf deren Kutten und ließ sie persönlich rein.
Meine ersten CD´s waren KISS:Hot in the shade und Verlegen Michael Schenker Group Verlegen Verlegen Verlegen
So das wär´s. Bis dahin.
_________________
Her mit den Abenteuern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> MAL WAS GANZ ANDERES Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de