Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht Das Extrabreit-Forum
Jetzt mit LÄRM
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Meine erste Platte !!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> MAL WAS GANZ ANDERES
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
oschi



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 84
Wohnort: Münster

BeitragVerfasst am: 15.01.2006, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hossa!

Da muß ich widersprechen: Andrä ist noch ein guter (Platten-)Laden hier in MS,sonst hast Du recht!
Ach ja,meine 1. Platte war Talking Heads, "Little Creatures".
Die Breiten habe ich leider erst 1991 während des Zivildienstes richtig kennengelernt. Schwesternwohnheim 5.00 morgens "Joachim" als Wecklied,das prägt. Deswegen schreie ich ja auf allen Breitenkonzerten danach Winken

Guten Start in die Woche wünscht Oschi!
_________________
"Wenn du vor einer Schildkröte stehst,und es sagt dir einer,die ist 260 Jahre alt,dann hast du schon Respekt.Du kannst allerdings auch sagen:260 Jahre bloß Salat fressen,das ist die andere Seite der Medaille."
Gerhard Polt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 208
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 15.01.2006, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

meine erste Scheibe ? Die kaufte ich mir im zarten Alter von ca. 10 Jahren - ich glaube es war bei Karstadt. Es handelte sich um die LP "A night at the Opera" von Queen. Und die Scheibe ist heute noch gut Ausrufezeichen
Meine erste CD war "1999" von Prince. Gott vergib mir, ich war noch jung Winken

_________________
Ich hör schon wieder hohe Hacken klacken...

http://www.extrabreit.net
Breite Grüsse
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mittelhesse



Anmeldedatum: 06.10.2005
Beiträge: 20
Wohnort: Tiefstes Mittelhessen

BeitragVerfasst am: 16.01.2006, 08:14    Titel: Antworten mit Zitat

Yeap, erste Platte, was ganz besonderes. Deswegen kann ich auch nur mit Shakin' Stevens prahlen, Titel dieser guten Scheibe ist mir aber leider abhanden gekommen, war nicht wirklich etwas bewegendes.
_________________
Hitti

Kritiker vergilben, doch die Breiten sterben nie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karl-Heinz-Jürgen



Anmeldedatum: 13.05.2005
Beiträge: 3
Wohnort: Schimanski-City

BeitragVerfasst am: 03.04.2006, 13:36    Titel: Erste Platte/erstes Konzert Antworten mit Zitat

Man, bin ich froh, daß meine erste Platte "Destroyer" von KISS war, und ich Jugendsünden zufälliger- aber dennoch fatalerweise erst später verbrochen habe (bei Euch war's Prince u. Shakin' Stevens, bei mir 'ne Single von Frl. Menke, würg!). Denn es gibt nix Schlimmeres als auf die Frage nach der ersten LP oder nach dem ersten Konzert mit sowas antworten zu müssen. Das erste Konzert war übrigens ebenfalls KISS, Unmasked-Tour 1980.
_________________
There are only two kinds of music: ROCK and ROLL !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 208
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 03.04.2006, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ja....das erste Konzert, lang ist´s her. 01.12.1980 - Stadthalle Bremen : Queen. Und 4 Tage später die selbe Location mit AC/DC. Die volle Dröhnung innerhalb einer Woche Smilie
_________________
Ich hör schon wieder hohe Hacken klacken...

http://www.extrabreit.net
Breite Grüsse
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Klaus



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 182
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 04.04.2006, 08:51    Titel: Erstkonzerte Antworten mit Zitat

Konzert Nummer 1 Fee (die mit Schweine im Weltraum) im Frühjahr 83, im Frühjahr 84 folgte Mike Krüger und November 84 Kleinkrieg mit der "Nur für Jungs" - Tour. Alle Konzerte in Salzgitter.


Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rockolymp



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 68
Wohnort: Stade

BeitragVerfasst am: 04.04.2006, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Wo wir jetzt bei den ersten Konzerten gelandet sind: Meins war Kim Wilde im CCH in Hamburg. Werde nie vergessen, wie der Typ eine Reihe vor mir ekstatisch schrie: "Ich hab sie am Bein berührt!!!" Ansonsten würde ich rückblickend sagen: Trotz aller damaligen Begeisterung eines der schlechtesten Konzerte meiner langen Konzertgänger-Laufbahn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zucker



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: 04.04.2006, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, wir schwelgen in vergangenen Zeiten? :)
6. Juli 83, Müngersdorfer Stadion - The Rolling Stones -
.... jesses, is das her ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thorsten



Anmeldedatum: 09.06.2004
Beiträge: 846
Wohnort: Hometown

BeitragVerfasst am: 04.04.2006, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Mmh - die ersten Konzerte, die ich gesehen habe waren zufällig alle mit Rolf Möller - mitte der 80er Jahre habe ich regelmäßig "Green" mit Rolf und Bubi gesehen, 1988 dann Grobschnitt auf der Abschiedstour auch mit Rolf.
Mein erstes internationales Konzert - Paul McCartney 1989 in Dortmund (für alles andere war ich vorher zu geizig).

Gruß
thorsten
_________________
"Ich hab ein Zimmer - klein aber nett - mit einem alten Eichenbett."
Ich kaufe niemals mehr bei Jorissen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sturzflug69



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 343

BeitragVerfasst am: 05.04.2006, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Oha...Konzerte.Tja ich denke mal ohne die Breitengigs so an die 70-80 Stück.Mein erstes war Shakatak(Funk)in der Zeche BO.Muß so Ende 1981 ANfang '82 gewesen sein.War stinklangweilig Geschockt
_________________
Den Tigern entrann ich.
Die Wanzen ernährte ich.
Aufgefressen wurde ich von den Mittelmäßigkeiten.(Brecht)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
alrik



Anmeldedatum: 21.05.2006
Beiträge: 6
Wohnort: Ochtrup

BeitragVerfasst am: 24.05.2006, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

mahlzeit!

meine erste platte:"alles mit`m mund" von den prinzen

...jaja so fing das damals an....
_________________
das leben ist wie eine spirale,man kotzt immer in der gleichen kurve.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kai Havaii



Anmeldedatum: 11.06.2004
Beiträge: 210

BeitragVerfasst am: 24.05.2006, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm, dann will ich doch auch mal meinen Senf dazu geben.

Ich war neun und mochte die Beatles. Das lag auch daran, dass die 14jährige Schwester meines Kumpels Rolf-Jürgen, in die ich vorpubertär verknallt war, ihr Zimmer mit denen tapeziert hatte. Als dann "Michelle" herauskam, nahm ich Herz und Taschengeld in beide Hände und marschierte in eins der beiden örtlichen Plattengeschäfte. "Michelle" von den Beatles war leider aus, aber der gewissenlose Verkäufer drehte mir eine Coverversion von den "Overlanders" an. Das war damals eine ganz übliche Sache, dass kurz nach Erscheinen eines Originals gleich mehrere Coverversionen, die praktisch 1:1 nachgespielt waren, auf den Markt geworfen wurden.
Jedenfalls trug ich meine erste Platte stolz nach Hause und dudelte dann tagelang die Overlanders, die zwar nicht die Beatles waren, aber doch ganz ähnlich klangen. Als dann die nächste Löhnung kam, ergatterte ich das Original von "Ticket To Ride" und Rolf-Jürgen und ich, die vom "Beatclub" her genau wussten, wie man sich als Band zum Playback präsentieren musste, zogen auf dem Garagendach seines Alten für die Passanten eine astreine Playback-Show ab - mit Hilfe von selbstgebastelten Sperrholz-Gitarren und meines Lenco-Kofferplattenspielers. Seine Schwester Renate lachte sich über uns scheckig. Das Biest.

Ach ja, konzertmäßig war ich eher ein Spätzünder. Meine Initiation erfuhr ich bei Udo Lindenberg, 1975.

Grüße an alle
Havaii
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 208
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 24.05.2006, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ja, immer diese Verkäufer. Wenn heutzutage die Breiten-CDs ausverkauft sind, verscherbelt er hoffentlich nicht "Geier Sturzflug" als Alternative Smilie
_________________
Ich hör schon wieder hohe Hacken klacken...

http://www.extrabreit.net
Breite Grüsse
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
oschi



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 84
Wohnort: Münster

BeitragVerfasst am: 25.05.2006, 12:37    Titel: Mein erstes Konzert: Antworten mit Zitat

Mahlzeit!

Auch ein gutes Thema:
Mein erstes Konzert war auch Udo Lindenberg 10 Jahre nach Kais Entjungferung im zarten Alter von 15 Jahren mit Mama & Papa.
20 Jahre später nach ca 150 besuchten Konzerten diverser Kapellen habe ich dann meine Eltern zum Konzertjubiläum zu Mark Knopfler eingeladen,da beide Künstler die Schnittmenge des gemeinsamen Musikgeschmackes bilden.

Schönen Vaddatach wünscht Oschi
_________________
"Wenn du vor einer Schildkröte stehst,und es sagt dir einer,die ist 260 Jahre alt,dann hast du schon Respekt.Du kannst allerdings auch sagen:260 Jahre bloß Salat fressen,das ist die andere Seite der Medaille."
Gerhard Polt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Nette Mann



Anmeldedatum: 11.06.2004
Beiträge: 147
Wohnort: Deep in der Heart of der Viertes Reich

BeitragVerfasst am: 25.05.2006, 14:29    Titel: Headbanger Antworten mit Zitat

Ich erinnere mich noch genau,
mein erstes Konzert war Metallica/Master of Puppets ca. 1986 in der Grugahalle Essen. Kurz nach dem Unfall mit dem Tourbus als der Bassist Cliff Burton nen Abflug gemacht hat. Der neue Bassist gab standesgemäß seinen Einstand. Ein ca. 15 Minuten solo. Das war der absolute Hammer!
Whiplash! Ja damals war lange Matte noch modern, das mochten alle Mäuse gern Lachen Heute bin ich davon weg.
Bang that Head that doesn't bang.
Michael
_________________
wer böhses denkt, soll endlich schweigen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> MAL WAS GANZ ANDERES Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de