Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht Das Extrabreit-Forum
Jetzt mit LÄRM
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Beiträge im Forum - nur für registriert Nutzer möglich?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> MAL WAS GANZ ANDERES
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cara Ceamara



Anmeldedatum: 11.06.2004
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 08.04.2006, 15:32    Titel: Beiträge im Forum - nur für registriert Nutzer möglich? Antworten mit Zitat

Hallo Breitmeister,

wäre es möglich, nur noch registrierten Benutzern die Möglichkeit zu geben hier Beiträge abzugeben? Sehr glücklich

Da freut man/Frau sich, daß wieder jemand einen Kommentar abgegeben hat, und dann war es "Gast" Böse , der sich über irgendwelchen "Sex-Scheiß" (sorry) ausläßt... Sehr böse

Vielleicht kann man diesen Unsinn dadurch ein wenig eindämmen?

Lieben Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
oschi



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 84
Wohnort: Münster

BeitragVerfasst am: 08.04.2006, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Tach auch!

Sehr gute Idee,es nervt wirklich !

Schönes WE wünscht Oschi!
_________________
"Wenn du vor einer Schildkröte stehst,und es sagt dir einer,die ist 260 Jahre alt,dann hast du schon Respekt.Du kannst allerdings auch sagen:260 Jahre bloß Salat fressen,das ist die andere Seite der Medaille."
Gerhard Polt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 08.04.2006, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

www.wehatethefuckinsexspam.comnichwieder
Nach oben
breitmeister



Anmeldedatum: 10.06.2004
Beiträge: 709
Wohnort: Alle 7 Meere

BeitragVerfasst am: 08.04.2006, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

In der Tat, das nervt. Dabei sind schon zwei Entspammer am Werk. Möglicherweise ist die Sperrung des Gastzugangs notwendig, aber leider auch noch kein Allheilmittel. Wir prüfen Sicherheits-Updates!

grüße vom breitmeister
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ex-Hometowner



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 1425
Wohnort: Soest

BeitragVerfasst am: 10.04.2006, 09:01    Titel: Spam sucks Antworten mit Zitat

Aloah miteinander,

ich kenn mich ein wenig mit diesen Boards aus, daher mal als Erklärung für alle anderen:

Die phpbb board Software ist kostenlos und der Quellcode ist für jeden offen, damit jeder seine Programmteile die er braucht auch noch dranbasteln kann. Das macht die Software aber auch angreifbar, da jeder Fehler im Code sofort für solche Angriffe ausgenutzt wird. Mit einer neuen Version schließt man den Fehler und wartet dann auf den nächsten usw. usw..

Zuerst muß man seine Forensoftware möglichst immer auf dem neusten Stand halten. Aber selbst das schützt nicht immer. Zur Zeit haben es die Angreifer sogar geschafft das optische Registrierungsfensterchen zu umgehen (man muß ja jetzt bei der Anmeldung einen Zahlencode aus einem Bild auslesen). Die Entwickler der Software wissen zur Zeit noch gar nicht wie das funktioniert und können diesen Angriff daher auch nicht abwehren.

Das heißt: Selbst das Schließen des Gastzugangs muss nicht vor Spam schützen, da der Angriff jederzeit auch von den registrierten Spambots ausgehen kann. Ein User hier im Board ist ein solcher Bot und ich habe unserem allseits geschätzen Breitmeister darauf aufmeksam gemacht und der User wurde auf die schwarze Liste gesetzt (noch registriert kann aber nicht mehr posten). Da könnten aber noch weitere sein.....

Ein Schließen des Gastzugangs wird meiner Meinung nach nur kurzfristig was bringen. Und auch nur die Kreativität der Entwickler dieser Spams anspornen. Viele Fans die mal kurz was loswerden wollen werden dies aber in Zukunft sein lassen, wenn sie sich erst registrieren müssen und das wäre in meinen Augen schade, denn das hier sollte keine geschlossene Gruppe werden.

Mein Vorschlag ist. Updates installieren - Augen aufhalten - Spams killen und den Gastzugang offen lassen so lange es eben geht. (oder mal temporär zB nachts den Zugang schließen evtl. merken die Brüder ja das sie vor ne Wand laufen)

Ich weiß es nervt - aber sich hier digital einzumauern kann es irgendwie auch nicht sein.

Breite Grüße

Peter der "Ex-..."
_________________
..mein Kopf fliegt voran und mein Herz tut was es kann


www.fuchs-soest.de/breitlinge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kaifalke
Gast





BeitragVerfasst am: 15.04.2006, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

und nicht vergessen! nicht alle gäste sind böse Smilie
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> MAL WAS GANZ ANDERES Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de