Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ex-Hometowner

|
Verfasst am: 07.07.2009, 13:28 Titel: TV Tip: Summer of the 80s -- ARTE |
|
|
Hossa,
der Sommer ist da und das TV Programm lockt uns ab sofort mit Wiederholungen oder Proleten-TV.
Es geht auch anders wie Arte dieses Jahr beweist.
Ab heute sendet Arte bis Ende August jeden Dienstag und Donnerstag Abend unter dem Motto SUMMER OF THE 80s.
Zitat: | Das zu unrecht beschimpfte Jahrzehnt des „schlechten Geschmacks“ ist vor allem das der Jugendkulturen: New Waver, Popper, Punks, Heavies, Grufties, Acid-Jünger und Hip Hop- Heads. Sie alle prägen mit ihrer Musik und ihrem Stil die Popkultur der 80er. Die neue Lust am Kommerz beerdigt die linke Kulturkritik und bringt Megastars wie das „Material Girl“ Madonna, den „King of Pop“ Michael Jackson und Prince hervor, die mit den Verkaufszahlen und der multimedialen Umsetzung ihrer Alben alle Rekorde brechen |
Es gibt Dokumentationen über Michael Jackson, Prince, Falco etc. etc.. Dazu viele großartige Konzertfilme z.B. Queen Live at Wembley, "Stop making sense" von David Byrne (Tallking Heads), "101" von Depeche Mode. Dazu kommen noch aktuelle Festivalübertragungen. Auch einige legendäre Spielfilme der Popkultur dieser Zeit werden gezeigt (Betty Blue, Scarface, Paris Texas).
Der ganz frühe Tip hier: Am 11.08. läuft die erste Folge der 6 teiligen Serie "Welcome to the 80s" mit dem Titel "Postpunk & Neue Deutsche Welle".
Braucht man bestimmt nicht alles zu sehen, ich werde aber Dienstags und Donnerstag auf jeden Fall mal in das Programmschema reinschauen um mir ein paar Perlen an Land zu ziehen.
Breiten Gruß
Peter der "Ex-..." _________________ ..mein Kopf fliegt voran und mein Herz tut was es kann
www.fuchs-soest.de/breitlinge
Zuletzt bearbeitet von Ex-Hometowner am 11.08.2009, 16:32, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Breitwand

|
Verfasst am: 07.07.2009, 15:47 Titel: |
|
|
Hey, geil!
Werd ich mir dann gleich nach Jackos Bestattung reinziehen, passt thematisch ja wunderbar!  _________________ "...ich will dem Drachen in die Augen seh'n." |
|
Nach oben |
|
 |
Ex-Hometowner

|
Verfasst am: 07.07.2009, 19:07 Titel: |
|
|
Breitwand hat Folgendes geschrieben: | Hey, geil!
Werd ich mir dann gleich nach Jackos Bestattung reinziehen, passt thematisch ja wunderbar!  |
Passend dazu gibt es hier den längsten Moonwalk aller Zeiten KLICK Fantastisch! _________________ ..mein Kopf fliegt voran und mein Herz tut was es kann
www.fuchs-soest.de/breitlinge |
|
Nach oben |
|
 |
Breitwand

|
Verfasst am: 07.07.2009, 20:16 Titel: |
|
|
Hab grad gesehen, heute ist Madonna-Tag! "Susan..." & danach ne Doku. Nix für mich, aber nächste Woche guck ich bestimmt mal rein. Klingt ja alles sehr viel versprechend. _________________ "...ich will dem Drachen in die Augen seh'n." |
|
Nach oben |
|
 |
breitmeister

|
Verfasst am: 08.07.2009, 09:39 Titel: |
|
|
Oh ja, bei dieser Gelegenheit kann ich ankündigen, daß Herr Havaii in "Welcome To The 80s" mit einigen Interviewbeiträgen vertreten ist!
grüße vom breitmeister |
|
Nach oben |
|
 |
Ex-Hometowner

|
Verfasst am: 11.08.2009, 16:35 Titel: |
|
|
Nur mal zur Erinnerung heute um 22:55 gibt es die oben angesprochene Sendung "Welcome to the 80's" mit den Kommentaren von Kai Havaii.
Nicht verpassen _________________ ..mein Kopf fliegt voran und mein Herz tut was es kann
www.fuchs-soest.de/breitlinge |
|
Nach oben |
|
 |
Steini

|
Verfasst am: 11.08.2009, 16:45 Titel: |
|
|
Tach!
Danke für die Erinnerung, hätte tatsächlich nicht mehr dran gedacht.
Breiteste Grüße
Steini _________________ In der Realität ist die Wirklichkeit ganz anders. |
|
Nach oben |
|
 |
Breitwand

|
Verfasst am: 12.08.2009, 13:29 Titel: |
|
|
Breiten Tag,
und was für eine geile Sendung das war! So viel geile alte Bands, die man schon wieder vergessen hatte... und sehenswerte breite Ausschnitte! Bei dem alten Interview mit Kai, wo dieser Blech-Schutzmann von hinten winkt, könnt ich mich jedes Mal wieder beömmeln...
War jedenfalls ein gutes Mittel gegen Sommergrippe... _________________ "...ich will dem Drachen in die Augen seh'n." |
|
Nach oben |
|
 |
Carola mit C.
|
Verfasst am: 12.08.2009, 17:53 Titel: |
|
|
toll und ich bin eingeschlafen  _________________ Küss mich .....
Carola mit C. |
|
Nach oben |
|
 |
Steini

|
Verfasst am: 12.08.2009, 19:53 Titel: |
|
|
Hi!
...scheiße,bin auch eingepennt.
Ich hoffe das jemand die Geschichte gesichert hat und uns zur Verfügung stellt.
Breiteste Grüße,
Steini _________________ In der Realität ist die Wirklichkeit ganz anders. |
|
Nach oben |
|
 |
Popmolch
|
Verfasst am: 12.08.2009, 23:56 Titel: |
|
|
Frohlocket:
Zitat: | Wiederholung am Samstag 15. August um 03.00 Uhr und Freitag 28. August um 18.05 Uhr |
|
|
Nach oben |
|
 |
|