Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht Das Extrabreit-Forum
Jetzt mit LÄRM
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Live-DVD aus der Glanzzeit

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> AUS LIEBE ZUR MUSIK
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Breitfan



Anmeldedatum: 20.09.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 20.09.2009, 12:24    Titel: Live-DVD aus der Glanzzeit Antworten mit Zitat

Ich wollte mal fragen, ob es nicht möglich wäre, ein komplettes Konzert aus der kommerziellen Glanzzeit (1981-83) auf DVD zu veröffentlichen. Sowas wird zwar sicher nicht nach heutigen Maßstäben in High-End-Qualität in puncto Bild und Ton zur Verfügung stehen. Aber ich glaube, dass sich trotzdem viele Fans darüber sehr freuen würden. Mögliches Bonusmaterial gäbe es sicher auch massig, z.B. alte TV-Berichte und Interviews. Einige Ausschnitte sind ja in "Die Wahrheit über Extrabreit" zu finden. Aber in 60 Minuten konnte man natürlich nicht allzu viel verwerten.

Nach meiner Erinnerung war auch irgendwo angekündigt, dass bei einer der beiden ersten Extrabreit-DVD's ein 82er-Konzert mit draufkommen sollte. Wurde aber wohl aus irgendwelchen Gründen doch nichts draus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thorsten



Anmeldedatum: 09.06.2004
Beiträge: 846
Wohnort: Hometown

BeitragVerfasst am: 20.09.2009, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hi- es wäre schön, wenn es so was gibt....

Aus dem Rockpop gibt es einige Nummern, wo das Masterband ist, keine Idee??? Auch von der Levis Tour gibt es professionell gefilmtes Material, was unveröffentlicht blieb. Die Songs aus dem Wahrheit film sind ja nur mit einer Kamera gefilmt ....


Gruß
thorsten
_________________
"Ich hab ein Zimmer - klein aber nett - mit einem alten Eichenbett."
Ich kaufe niemals mehr bei Jorissen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
breitmeister



Anmeldedatum: 10.06.2004
Beiträge: 709
Wohnort: Alle 7 Meere

BeitragVerfasst am: 20.09.2009, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ahoi zusammen!

Sicher weiß man, wo das Master von Rockpop ist. Das liegt beim ZDF in Mainz im Keller. Um das auf DVD zu veröffentlichen, müsste man mit denen in langwierige und schmerzhafte Lizenzverhandlungen treten, die am Ende möglicherweise zu nix führen.
Und dass es von der Levis'-Tour professionelles Material gibt - mit mehr als einer Kamera gefilmt - ist mir neu...

Tja...so sieht's aus...

grüße vom breitmeister
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Thorsten



Anmeldedatum: 09.06.2004
Beiträge: 846
Wohnort: Hometown

BeitragVerfasst am: 21.09.2009, 08:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hi - was das Rock Pop Video betrifft. Ich meine die komplette ungeschnittene Show der Breiten - dass die ausgestrahlte Aufzeichnung im ZDF liegt ist klar. Die wurde ja schon ein paar mal auf 3sat wiederholt.

Ich weiß nicht mehr, wo der link ist, aber es gibt doch diesen unveröffentlichten Konzertfilm der Levis-tour. Da sind alle Bands mit ca 4 Songs vertreten. Der war mal in Streichholzgröße im Web hinterlegt und ich habe ihn mir auch runtergeladen. Nach meiner Erinnerung, war der mit mehr Kameras gefilmt - und auch von hinten und nicht nur auf der Bühne stehend, wie die "Wahrheit"-Clips.

Gruß
thorsten
_________________
"Ich hab ein Zimmer - klein aber nett - mit einem alten Eichenbett."
Ich kaufe niemals mehr bei Jorissen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> AUS LIEBE ZUR MUSIK Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de