Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
kikkielas Geist

|
Verfasst am: 05.08.2005, 15:21 Titel: Darf ich das? |
|
|
Ahoi zusammen,
ich bastel gerade an einer eigenen Website und würde gerne wissen, ob ich da einfach Musik drauf tun kann. Wie sieht das aus mit Urheberrechten und so`n Kikkikram?
Ich will nix verscherbeln sondern Musik einfach nur zum Anhören oder auch als Background.
Von den Breiten hab ich da 3 Titel am Start die ich gerne verwenden würde.
Darf ich das
Thanx for Input und breiten Gruß
Martina _________________ They say insanity is the process of doing the same thing over and over again, and expecting a different result each time. Well, here I am - again
 |
|
Nach oben |
|
 |
sturzflug69

|
Verfasst am: 05.08.2005, 17:37 Titel: |
|
|
Oha,das ist ne kniffelige Sache.Du darfst Midi Files online stellen(glaube ich)aber alles andere nicht.Es sei denn,Du bist der Urheber oder so.Extrabreit Midi Files sind mir bislang noch nicht unter gekommen. _________________ Den Tigern entrann ich.
Die Wanzen ernährte ich.
Aufgefressen wurde ich von den Mittelmäßigkeiten.(Brecht) |
|
Nach oben |
|
 |
kikkielas Geist

|
Verfasst am: 05.08.2005, 18:01 Titel: |
|
|
what the hell are "midi-files"??
will doch nur schöne Musik.....
Breitmeister, kannze helfen?
Bin zur Zeit auf digital/virtuellerDauerfortbildung....... _________________ They say insanity is the process of doing the same thing over and over again, and expecting a different result each time. Well, here I am - again
 |
|
Nach oben |
|
 |
Popmolch
|
Verfasst am: 06.08.2005, 01:40 Titel: |
|
|
Auszüge aus Musikstücken oder gar ganze Titel darf man nur gegen GEMA o.ä. Gebühren auf Webseiten veröffentlichen (egal zu welchem Zweck).
Für private Homepages beträgt die Mindestgebühr für ein Jahr 500 Euro, wenn ich mich recht erinnere. Für meine private Homepage habe ich das dann gleich abgeblasen, obwohl man mit dieser Gebühr auch ein feines Webradio basteln darf.
Suche mal im Netz nach Webradio, Gema, dann findest Du mehr Infos. Der Breitmeister wird da allerdings kaum helfen können - ist eben GEMA-Sache |
|
Nach oben |
|
 |
kikkielas Geist

|
Verfasst am: 06.08.2005, 09:31 Titel: |
|
|
Herzlichen Dank,
das hilft ja schon weiter.
Mehr wollte ich gar nicht, auch nicht vom Breitmeister. Info`s halt.
Obwohl........Die Vorstellung das ich , quasi als Piratenbraut, geile Musik auf meine Site packe und der Breitmeister dann im Kanonenboot feindliche Angriffe von der Gema oder gierigen Rechtsanwälten Friedenstechnisch, natürlich nur mit "Friendly fire", abwehrt....hat was
breiten Gruß
Martina _________________ They say insanity is the process of doing the same thing over and over again, and expecting a different result each time. Well, here I am - again
 |
|
Nach oben |
|
 |
|