potti

Anmeldedatum: 03.11.2012 Beiträge: 48 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 22.12.2014, 02:00 Titel: Linker Spießer auf Anarcho Konzert – Icke bei Slime |
|
|
Slime im SO36. Im Wohnzimmer ihrer Herzensheimat Kreuzberg spielten die Punkheroen aus Hamburg/Bremen ein abwechslungsreiches Gemisch ihres Schaffens. Ein Molotow-Cocktail aus dem `81er "Slime I" über "Viva La Muerte" bis zum heutigen "Sich fügen heißt lügen".
Vorweg Danke an Extrabreit, dass ich mich mit meinem Shirt "Deutschland im Handstreich" mit seinem Stern auf der Brust auch unauffällig unter die Leute mischen konnte. Nun war ich sicher nicht der Spießigste im Saal und stand gut im Training nach dem Konzert der Breiten an gleicher Stelle vor ein paar Tagen, dennoch musste ich mir einige Auszeiten genehmigen, da das Publikum doch altersbezogen gut durchmischt war, sodass sich konditionelle Lücken der jüngeren Generation gegenüber auftaten.
"Alle gegen alle" gehört bis heute zu meinen Lieblingsalben der deutschsprachigen Rockgeschichte und aus den neueren Alben kann ich mir doch einiges herauspicken, was mich anspricht. Während das alte Zeug mich nostalgisch längs indoktriniert hatte, ist mir manches frischere anarchische inhaltlich vielleicht doch nicht mehr ganz nachvollziehbar. Bin heut´ nun halt mal´n Familyman mit geregeltem Einkommen, der dieses nicht missen möchte. Trotzdem, "Linke Spießer" habe ich mitgegrölt auch wenn ich mich damit gegen mich selbst richtete. Viel ja nicht groß auf... oder? Doch, doch, mir schon – Egal!! Manchmal bin ich halt auch der Karl-Heinz-Jürgen. Jaa, und ich würd´s wieder tun! Freute mich jedenfalls über ein Wiedersehen mit Nici, Elf und Alex, die ich letztens in Weinheim mit den Mimmis (Funpunk´s not dead) feiern konnte. _________________ Gott sei Dank, die Wirklichkeit ist extrabreit!!! |
|