Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht Das Extrabreit-Forum
Jetzt mit LÄRM
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Letztes Konzert Hagen 1998

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> AUS LIEBE ZUR MUSIK
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vinyl2



Anmeldedatum: 09.06.2004
Beiträge: 32
Wohnort: bruxelles

BeitragVerfasst am: 05.08.2004, 15:42    Titel: Letztes Konzert Hagen 1998 Antworten mit Zitat

Verehrte Spezialisten,

weiss jemand ob die Bootleg bzw. Promo-Veröffentlichung des 1998er Hagener Konzerts andere Stücke, einen besseren Sound o.ä enthält?

Man liest so einiges:

http://www.germanrock.de/e/extrabreit/konzertkritik.htm
(...) Nun, zur CD ist zu sagen, dass sie angekündigt und als Promostück uns auch vorlag. Sie wurde von Stefan Kleinkrieg abgemischt und bot durchaus hörbares für die Ohren. Lediglich rechtliche Dinge, sowie Pannen verzögerten das Teil. Das Konzert war damals auch auf Video getaped worden und man dachte an eine tolle Verwertung. Leider war nicht alles was geworden...
Wie dem auch sei, seit einigen Monaten liegt nun das Letzte Gefecht als Doppel-CD vor. Es sind dies Aufnahmen von Radio Hagen vermischt mit Einblendungen und Sprüchen - na ja, das Promoteil war um Klassen besser - Ich hüte es! (...)

oder / und

http://www.germanrock.de/zeitung/z08/cd_kritiken.htm
Extrabreit - Live in Hagen Bootleg (1999, Kackvogel Räckords)
(...)Der Sound ist nicht überragend-aber das war er in der Nacht auch nicht. So ist es ein wirkliches Dokument. Ich mag es wenn nicht mehr aufpoliert wird. Danke Stefan für den guten Mix! (...)
Fazit: Diese Scheibe ist was für die Fans die dabei waren - und für die die nicht dabei sein konnten. Für alle echten Sammler und Freunde dieser irren Truppe. So sollten wir es halten wie ein Titel auf dieser CD: "Augen zu und durch!"(...)

Irgendwo meine ich auch mal gelesen zu haben, dass die Band selbst hinter "Kackvogel Räckords" steckt.

Breite Grüße

vinyl2
_________________
Augen zu und durch ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vinyl2



Anmeldedatum: 09.06.2004
Beiträge: 32
Wohnort: bruxelles

BeitragVerfasst am: 05.08.2004, 16:27    Titel: Habs gefunden... Antworten mit Zitat

In Thorsten's Interview mit Kleinkrieg auf extrabreit.net ist zu lesen, dass Kackvogel Räckords eine "Unterabteilung" der Band war:
http://www.extrabreit.net/html/skint6.html

vinyl2
_________________
Augen zu und durch ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian W



Anmeldedatum: 08.06.2004
Beiträge: 211
Wohnort: Lüdenscheid

BeitragVerfasst am: 05.08.2004, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte Den Vorsitzenden von German Rock angeschrieben ob es möglich wäre eine Kopie von der Vorabversion von der Berlethalle zu bekommen.Keine Chance. Geschockt

Hier mal die Antwort auf meine Frage:
Hi Christian
Leider gibt es diese Möglichkeit nicht. Es war damals ein Vorab-Exemplar, das so nie in den Handel kam - Leider wie ich zugeben muss. Wir dürfen keinerlei Kopien und Mitschnitte weitergeben - siehe auch auf unserer Seite unter FAQ.
Den Flieger in Hagen kenne (kannte -ist ja jetzt zu) ich, als ihr da Euer Einjähriges gefeiert habt, da hatten wir vorher unsere Mitgliederversammlung (am 6.03. einen Tag bevor der Oskar umgelegt wurde) und mussten dann für Euch die obere Etage räumen. Mit Rolf Möller bin ich seit 20 Jahren befreundet.
Also leider Sorry - aber frag doch bitte bei der Band nach.
_________________
Ich bin der König der Angst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vinyl2



Anmeldedatum: 09.06.2004
Beiträge: 32
Wohnort: bruxelles

BeitragVerfasst am: 12.08.2004, 12:12    Titel: Hagen Antworten mit Zitat

Vielen Dank Christian, scheint ja echt ein rares Ding zu sein, wenn es noch keiner aus der Gemeinde gehört hat und Angaben zu Qualität machen kann.

Gruß

vinyl2
_________________
Augen zu und durch ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Extrabreit-Forum Foren-Übersicht -> AUS LIEBE ZUR MUSIK Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de